Adventskalender #1 & Bloghop

 

Langsam lässt es sich nicht mehr ignorieren - in der Bastelwelt hat die Weihnachtszeit angefangen und daher machen wir im Stempelzeitkreativteam mal wieder einen Bloghop. Heute steht Weihnachten auf dem Programm und gleichzeitig startet heute auch der Adventskalender bei Stempeldichbunt.

 

Mein Beitrag dazu ist eine Easel-Card, die einafch aber doch wirkungsvoll ist, wie ich finde. Und damit gleich die richtige weihnachtliche Stimmung aufkommt, habe ich sie in Gartengrün, Rot und Gold gestaltet. Nur die Lebkuchenmännchen sind wie es sich gehört in braun, Wildleder in dem Fall.

 

Ganz besonders schön finde ich das kleine Lekuchenmännchenanhängerchen (ein schönes Wort ...), das könnte ich im Moment überall anhängen :)

 

 

Hier im Video kannst Du sehen, wie ich die Easel-Card gemacht habe, zudem erkläre ich genau, wie der Adventskalender funktioniert, denn verbunden damit ist ein Gewinnspiel, bei dem Du das Stempelset "Gestickte Weihnachtsgrüße" gewinnen kannst.

 

 

Wenn Du schon mittendrin im "Hop" bist, dann kommst Du sicher von Nicole zu mir gehüpft. Weiter geht es bei Sabine, die sich bestimmt auch eine tolle Bastelei überlegt hat. Hier siehst Du noch einmal die Liste aller teilnehmenden Bastlerinnen. Viel Spaß beim Weiterhüpfen und Schauen ...

 

 

Petra Rosenbaum http://www.stempeldichbunt.de/
Sabine Wenzel http://kreativ-dschungel.de/

Sabine Bongen http://stempeln-in-aachen.de/
Miriam Neumann http://papierspass.blogspot.de/
Marianne Fleck https://petitmadam.wordpress.com/
Claudia Paul https://paulasbastelwelt.wordpress.com/
Stephanie Jost http://bastelmix.blogspot.de/
Ulla Wrede http://papierauszeit13.blogspot.de/
Monika Hamm https://stempelpunkt.wordpress.com/
Marika Farin https://marikas-kreativstube.blogspot.de/
Nadja Borchers http://nadjasstempelkreationen.blogspot.de/
Danja Steigl- Braun http://papierinsel.blogspot.de/
Ellis van Veenendaal http://cardcreationsbyellisvanveenendaal.blogspot.de/
Ingrid Burow http://stempelstunde.blogspot.de/
Wiebke Guenther https://wiebkeskreativwerkstatt.wordpress.com/
Nicole Pfeifer Schwinlin http://kreativ-nicole.blogspot.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Kerstin (Samstag, 01 Oktober 2016 09:27)

    Liebe Petra,
    Da hast Du Dir ja was ganz Tolles überlegt! Ich freue mich schon sehr, jeden Tag "ein Türchen zu öffnen", auch wenn es im Oktober etwas ungewöhnlich ist... Herzlichen Dank für diese wunderschöne Idee und für die viele Arbeit, die dahintersteckt. Viele Grüße von Kerstin

  • #2

    Sabine (Samstag, 01 Oktober 2016 09:33)

    Tolle Karten hast du gewerkelt. Den Prägefolder liebe ich auch. Man kann so schöne Dinge damit gestalten. LG Sabine

  • #3

    Monika (Samstag, 01 Oktober 2016 12:57)

    Hallo Petra,
    superschöne Idee und so easy.
    Liebe Grüße
    Monika

  • #4

    Brigitte (Samstag, 01 Oktober 2016 13:25)

    Hallo Petra,
    das ist eine sehr schöne Idee und ich werde so eine Karte zum 1. Advent für einen älteren Herrn basteln.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • #5

    Susanne (Samstag, 01 Oktober 2016 17:11)

    Hallo Petra,
    eine wunderschöne Idee für einen außergewöhnlichen Adventskalender.
    Der Start mit meinem Lieblings - Lebkuchenmann ist dir vollends gelungen.
    Ich freue mich auf die folgenden Videos.
    Susanne

  • #6

    Marika (Samstag, 01 Oktober 2016 18:33)

    Ich mag den/das Zopf-Prägefolder ebenfalls sehr. Wirkungsvolle Karten, wie hier zu sehen, können so entstehen. Schön, schön

  • #7

    Petra (Sonntag, 02 Oktober 2016 03:16)

    Vielen Dank für die lieben Kommentare ... ich hoffe, dass der Adventskalender Anklang finden wird. Es stimmt, dass es vielleicht ein ungewöhnlicher Zeitpunkt ist, aber es soll ja die Möglichkeit geben, auch Ideen davon in die eigene Weihnachtsbastelei zu übernehmen und da macht es später im Jahr einfach nicht mehr so viel Sinn. Also im Oktober :) Ich fands aber auch komisch, bei zum Teil sehr warmen Temperaturen Winterideen zu entwickeln. Also, viel Spaß und liebe Grüße - Petra

  • #8

    Silke (Sonntag, 02 Oktober 2016 19:32)

    Großartig liebe Petra!
    Tolle Idee mit dem Adventskalender im Oktober, ich freue mich aufs "Türchen öffnen" und werde ihn mit Spannung verfolgen!

  • #9

    Karin (Montag, 03 Oktober 2016 20:53)

    Liebe Petra,

    die Karte ist richtig schön. Ich habe sie bereits in abgewandelter Form, nämlich als Geburtstagskarte, nachgebastelt