Bloghop ...

... im Stempelzeitkreativteam.


Beim heutigen Bloghop dreht sich alles um Stempeltechniken. Wir haben uns alle mit Stempeltechniken beschäftigt und Du kannst Dich heute durch die Techniken durchlesen.

Ich habe mir die Double Masking Technik ausgesucht, die ich auch hier in einem Video ausführlich erkläre.

Kurz gesagt werden zwei Masken benutzt, hier bei mir für die Ränder und den Mittelteil. Ich habe erst die Teile rechts und links abgeklebt und den Innenteil farbig gestaltet und dann gestempelt und danach habe ich den Innenteil abgeklebt und außen die Schmetterlinge aufgestempelt.

Mir gefällt das Ergebnis leider überhaupt nicht, daher habe ich auch kein fertiges Projekt damit gemacht, sondern kann nur die zahlreichen - mißglückten - Versuche zeigen. Ich glaube, ich mag einfach den Effekt des doppelt "Abschneidens" nicht. Oben im Bild der Schmetterling in der Mitte, der passt für mich gut, aber die anderen Schmetterlinge, die ebenfalls angeschnitten sind, passen nicht mehr.

Also, meins ist es nicht, diese Technik, das merkt man auch im Video sehr deutlich, vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht die richtige Kombination gefunden.

Wenn Du da Tips für mich hast, freue ich mich sehr!

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bloghoppen und schicke Dich weiter zur lieben Ingrid.

Und wenn Du den Faden verloren hast oder bei mir neu eingestiegen bist, findest Du unten die komplette Liste der stempelwütigen Bloghopschreiber. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den tollen Stempeltechniken und einen schönen Sonntag!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ellis (Sonntag, 17 April 2016 16:31)

    Hallo Petra,

    nana... Warum so negativ. Mir gefallen die Schmetterlingsversionen. Die grüne Variante sieht echt toll aus.

    Zum Maskieren habe ich irgendwo in einem Video mal gesehen, dass die Bastlerin beim Maskieren einen klitzekleinen Rand des bestempelten Teils rausgucken lässt, um eine harte Kante / Lücke zu vermeiden. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gesehen habe.

    Schönen Sonntag noch & LG, Ellis

  • #2

    Ellis (Sonntag, 17 April 2016 16:48)

    Hab den Link gefunden...

    http://youtu.be/P-7MaZxPPKo

    LG, Ellis

  • #3

    Sabine (stempeln-in-aachen) (Sonntag, 17 April 2016 22:28)

    Hallo Petra, mir gefällt die Blüte mit dem Swirlornament am besten. Die "abgeschnittenen" Schmetterlinge sind, wie Du schon schriebst, auch nicht Meins.
    LG Sabine

  • #4

    Ann (Montag, 18 April 2016 08:23)

    Liebe Petra,
    danke für die Technik und das tolle Video!!!!
    Liebe Grüße, Ann

  • #5

    Monika (Montag, 18 April 2016 13:13)

    Hallo Petra,
    mir gefällt die Technik ganz gut. Vielleicht lassen die Schmetterlinge sich direkt dran stempeln. Dein Video ist super. Kannst du mir dafür ein paar Tipps geben? Dann würde ich es auch gerne wagen.
    Liebe Grüße
    Monika