21. September 2020
Ich habe Dir in der letzten Woche von unserem Swap zum Wintermini berichtet und als kleine Überraschung habe ich für die Teilnehmer diesen niedlichen Bleistift eingepackt. Ich finde den Stift im Besendesign einfach toll, besonders zu den Hexen des Sets Flight of Fancy passt er natürlich super! Hier findest Du den Bleistift. * Coloriert habe ich die Hexe mit den Stampin' Blends, ich habe Dir ein Bild der Farben gemacht, die ich benutzt habe.
19. September 2020
Unser Thema für den September ist "Herbstdeko" - mir ist es gar nicht so leicht gefallen, ich habe eine ganze Weile überlegt, was ich gerne machen möchte. Dann ist mir aber die zündende Idee gekommen und nun bin ich sehr verliebt in mein Mini-Mobile :) Vielleicht hast Du Dich schon durch die Beiträge der anderen geklickt, dann kommst Du sicherlich von Marika zu mir - hier ist ihr Kanal. Mein Videotutorial zum Mobile findest Du hier.
18. September 2020
Am Sonntag habe ich Dir meine Karte für unseren Teamswap gezeigt. Eigentlich sollte sie in dieser Form verschlossen werden, beim Basteln habe ich dann aber gemerkt, dass der Verschluss durch die etwas geschwungene Form der Etiketten nicht überall gut ineinander geschoben werden kann. Zeigen möchte ich sie Dir aber dennoch, vielleicht ist es ja trotzdem eine Idee für Dich. Den Verschluss, bei dem zwei Seiten ineinander greifen, finde ich immer besonders schön. Den Rest der Karte kennst Du...
17. September 2020
Heute geht es mit den Swapkarten aus dem Team weiter und den Anfang macht Heike. Die Idee, die Briefmarken auszustanzen und das Negativ zu verwenden, finde ich klasse!
16. September 2020
Am Montag habe ich Dir im Video die Halloween-Karte gezeigt, die ich für den Teamswap gemacht habe, heute und morgen folgen nun die Swapkarten der anderen Teilnehmer. Wir haben wieder eine Fülle guter Ideen gesammelt! Los geht es mit der Karte von Brigitte. Der Drachen kann geöffnet werden und bietet so zusätzlichen Platz für eine Nachricht, einen Gut- oder auch Geldschein.
14. September 2020
Zum Start des Winterminis haben wir im Team einen Kartenswap gemacht und mein Beitrag waren diese Halloweenkarten. Wir machen gar nichts zu Halloween, aber ich mag die 'gruseligen' Bastelsachen einfach gerne. Da meine Kinder beide im Oktober Geburtstag haben, habe ich auch meistens einige schöne Bastelgelegenheiten in dem Themenfeld :) Zu meiner Karte habe ich ein Tutorial gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst.
13. September 2020
Das Stempelset Press On finde ich klasse! Die unterschiedlichen Kaffeebecher sind einfach toll. Wenn man gerne coloriert ist es genau das richtige aber es geht auch in einer monochromen Gestaltung. Dafür habe ich den Kartenrohling in Savanne genommen und direkt darauf gestempelt. Ich habe außer dem Herz alles in Espresso gestempelt, das Herz ist in Blutorange und anschließend habe ich mit dem Kreidemarker Akzente gemalt und den Spruch unterstrichen. Besonders auf dem braunen Karton ist der...
11. September 2020
Letztens habe ich eine Todesanzeige erhalten, die mich länger beschäftigt und bedrückt hat. Vielleicht kennst Du das, es gibt Todesfälle, die "in Ordnung" sind, vielleicht weil die Menschen schon alt waren oder eine lange Krankheit aushalten mussten. Aber manchmal sterben Menschen zum "falschen" Zeitpunkt im Leben, zumindest von außen betrachtet. Dann fällt mir das Kartenbasteln besonders schwer und so war es auch hier. Ich habe mich für eine farbige Karte entschieden, das gefällt mir...
10. September 2020
Letztens habe ich einige kleine Karten gemacht. Ich wollte unbedingt die hübschen Pilze aus dem Set Waldspaziergang ausprobieren und habe daher das Kartenformat an den Stempel angepasst. Und es geht prima auf, ich habe den Farbkarton auf ein Maß von 14,85 x 7 cm geschnitten, den DinA4 Bogen habe ich also in sechs gleiche Teile geteilt. Gefalzt habe ich dann bei 7,4 cm. Mache ich nun für den niedlichen Igel noch kleinere Kärtchen :) ? Der hat leider nicht mehr mit drauf gepasst. Hab' einen...
09. September 2020
Ich habe mal ausprobiert, wie sich die großen Blumen des Sets BLumengruß in schwarz machen. Als Hintergrund habe ich dann natürlich ein knalliges Papier genommen. Das Designerpapier Farbfantasie eignet sich super dafür und der Effekt gefällt mir richtig gut. Der Spruch kommt ebenfalls aus dem Set Blumengruß und auch die Streifen in Flüsterweiß heben sich schön vom bunten Papier ab. Ich wünsche Dir einen tollen Tag! Alles Liebe Deine Petra

Mehr anzeigen