27. Januar 2020
Wer hat in der Schule nicht mal zwischendurch Käsekästchen gespielt? Ich habe eine Geschenkversion dieses schnellen Spiels für zwischendurch gebastelt, hier im Video findest Du die Anleitung dazu. Ich finde es toll, um es zum Beispiel gemeinsam mit einem Gutschein zu verschenken oder auch als kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag.
23. Januar 2020
Wohoo, es gibt eine neue Aktion im Stempelzeit-Team und ich bin schon ganz gespannt, ob sie gefällt. Die liebe Anja hat die Idee gehabt, eine monatliche Challenge aufzurufen, zu der ihr dann eure Ideen beitragen könnt. Im Grunde funktioniert es ähnlich wie der Mitmach-Montag, allerdings ohne den Postversand und mit mehr Ideen aus dem Team :) Das erste Thema für den Februar ist "Sale-A-Bration". Wir, das "SuPer-Donnerstag-Challenge-Design-Team" haben uns schon unsere Gedanken gemacht und...
22. Januar 2020
Unsere Nachbarin musste sich einer Operation am Auge unterziehen und hat uns davon erzählt. Weil ich am Folgetag sowieso Muffins gebacken habe, habe ich einfach einige eingepackt und Maja damit rüber geschickt. Und damit es nicht so nackt daher kommt, habe ich einen kleinen Genesungsgruß aufgestempelt und den Farbkarton um einen Schaschlikspieß geklebt. Schneller geht es nun wirklich nicht, macht das Päckchen aber gleich um einiges ansprechender, finde ich.
20. Januar 2020
Letztens habe ich mal wieder eine selbstschließende Box gemacht und herausgekommen ist eine wahre Farbexplosion! Das Designerpapier Sanfte Silhouetten aus dem Hauptkatalog ist wirklich farbenfroh, genau richtig in der dunkleren Jahreszeit, oder? Ich habe mir als Hauptfarbe Curry-Gelb ausgesucht, es findet sich im Knitterband und auch auf und unter dem Button wieder. Der Gruß kommt aus dem Set Kunst mit Herz, die Schrift ist einfach genau meins :)
18. Januar 2020
Hallo zum ersten SUper Samstag Video Hop im neuen Jahr - schön, dass Du wieder mit dabei bist! Wir haben uns das Thema "Valentin" ausgesucht und ich habe eine Lightbox im Miniformat gemacht. Ich habe dabei eine Idee von Papier Pixie aufgegriffen. Meine Version ist dann doch etwas anders geworden :) Hier kannst Du Dir das Video dazu ansehen.
17. Januar 2020
Den Ribba-Rahmen habe ich Dir hier schon gezeigt, wir haben ihn beim Teamabend noch zweimal gemeinsam gebastelt und hier siehst Du die Versionen mit verschiedenen Hintergründen. Vorher hätte ich gewettet, dass Pfauengrün viel zu dunkel ist, nun finde ich es aber total schön ... meinen dritten Rahmen habe ich dann auch in Pfauengrün gemacht (danke nochmal, Doro, für den Farbkarton :) ).
16. Januar 2020
Ich brauche einige Gratulationskarten, es ist schließlich immer schön, wenn man gemeinsam etwas feiern kann und dafür habe ich mir das Stempelset Music from the heart ausgesucht. Ich mag das Set, weil mir die kleinen Details wie z.B. das Herzchen in der Mitte des Notenschlüssels total gut gefallen.
15. Januar 2020
Für diese Dankeschönkarten habe ich das Seerosen-Designerpapier der Sale-A-Bration benutzt und zwar eine der Rückseiten. Die sind nicht so bunt wie die Vorderseiten und daher als Hintergrund sehr gut geeignet. Bestempelt habe ich das Papier mit Stempeln aus dem Set Ewige Blüten. Die Blüten habe ich im Anschluss noch in Osterglocke und Olivgrün coloriert, so treten sie noch deutlicher hervor. Die Mattung ist in Gartengrün. Alles Liebe Deine Petra
13. Januar 2020
Eine liebe Freundin hat im Dezember die passive Phase ihrer Altersteilzeit begonnen und so hat sich ihr Leben drastisch verändert. Ich wollte ihr dafür einen guten Start wünschen und habe daher eine Karte mit dem Produktpaket "Am Steg" gestaltet. Das Video zu dem Projekt kannst Du Dir hier ansehen.
12. Januar 2020
Ich habe zwei Notizblöcke gemacht ... vielleicht kommt Dir das Format bekannt vor. Hier haben wir beim Teamabend schon einmal Blöcke in diesem Format gemacht und weil damals zwei Teilnehmerinnen kurzfristig nicht konnten, hatte ich noch das zugeschnittene Papier und die Graupappe fertig - sehr praktisch in dem Fall :)

Mehr anzeigen