04. März 2021
Entwickelte Pusteblume
Vorgestern habe ich Dir die Einstiegskarte mit der Pusteblume gezeigt und heute gibt es die aufwändigere Version dazu. Ich habe einen Streifen Designerpapier aus dem Set Löwenzahngarten ergänzt, außerdem etwas Band im Hintergrund. Der Spruch hat eine zusätzliche Lage bekommen, hier habe ich auch die Farben anders angeordnet. Das Oval ist aus den Stanzformen lagenweise Ovale, schön, dass es genau zur Handstanze passt. Auch hier habe ich noch Band eingefügt und schließlich hat noch ein...
03. März 2021
Pusteblume mit Entwicklungsmöglichkeit :)
Von Stampin' Up! bekommen wir Demos immer mal wieder Kartenideen, die in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gebastelt werden und diese Herangehensweise wollte ich auch gerne einmal ausprobieren. Heute habe ich daher eine Einstiegskarte für Dich, die ich Dir morgen in einer zweiten Version zeigen möchte. Für diese Karte habe ich Vanille als Grundlage genommen und einmal den Schmetterlingsschwarm in Hummelgelb gestempelt. Er kommt aus dem Set Libellengarten und wo ich mir das Set jetzt...
01. März 2021
Mitmach-Montag #50
Heute ist wieder Zeit für den Mitmach-Montag und ich bin ja manchmal etwas verpeilt. Es ist ja schon der 50. Mensch, das ist ja super! Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, dass ihr dieses Format schon so lange mit Leben, Farbe und Kreativität erfüllt! Das Thema im Februar war Frühling und wie immer habe ich tolle Karten von euch bekommen. Hier im Video kannst Du Dir alle ansehen. Das Thema für März ist "Stempeltechnik". Ich bin sehr gespannt, welche Techniken ihr euch...
28. Februar 2021
Geburtstagskarten
Im Desigernpapierset Hortensienpark ist ein Design enthalten, bei dem an beiden Kanten Hortensien abgebildet sind mit einem breiten Streifen blau in der Mitte. Man kann daher den Bogen perfekt so zurecht schneiden, dass man 6 Aufleger für Karten pro Bogen erhält. Perfekt für ein Set Geburtstagskarten! Ich habe das Papier im Maß 13,35 x 9 cm geschnitten und die Mattung (weiß) 13,85 x 9,5 cm. Die Grundkarte ist in der Farbe Rokoko-Rosa, das ist auch eine der Farben der Hortensie.
26. Februar 2021
kleine Umschläge
Die Anhänger habe ich Dir letztens schon in diesem Video gezeigt bzw. in diesem Video auch vorgebastelt und nun habe ich für einige davon kleine Umschläge gemacht. Mir gefällt das als kleine Aufmerksamkeit super, daher waren das bestimmt nicht die letzten Umschläge. Ich habe Designerpapier aus dem Set Papierblüten genommen und außerdem das Gratisset Gestanzte Grüße. Den Stempel für die Briefmarkenstanze finde ich klasse!
25. Februar 2021
Lernkarten
Vielleicht kannst Du Dich noch an die Lernboxen erinnern, die ich vor einer Weile gemacht habe. Mittlerweile sind wir in der Schule beim kleinen Einmaleins angekommen und dafür habe ich nun Lernkarten gebastelt. Maja kann sich die Farben für die einzelnen Reihen aussuchen, ich hoffe, dass ihr das Üben so etwas mehr Spaß macht. Zum Glück lernt sie die Aufgaben schnell so dass wir in der Regel in einigen Minuten fertig sind.
24. Februar 2021
Projektset Fabelhaft
Ich mag ja die Projektsets und bin vor allem immer neugierig, was alles dabei ist und wie die Karten genau aussehen. Und besonders 'in Gefahr' bin ich, wenn es auch noch schöne Boxen dazu gibt. Leider ist die Schachtel bei diesem Set nicht aus fester Pappe aber doch aus stabilem Karton und sollte auch so eine ganze Weile halten. Es geht um das Projektset Fabelhaft, das Du ganz vorne im Frühjahrsmini findest.
23. Februar 2021
Danke in Blau
Ich finde die neuen Blending-Pinsel einfach klasse und habe sie daher im Moment häufig in der Hand. Hier habe ich einen Satz Dankeschönkarten gemacht, bei denen ich im unteren Bereich des Auflegers einen Streifen mit der Farbe Pazifikblau und den Pinseln gewischt habe. Anschließend habe ich den gleichen Bereich bestempelt. Ein schöner Effekt, oder? Ich habe dafür das Stempelset Blütenzart genommen, der Text ist aus dem Set Beerenstark. Gestempelt habe ich in Marineblau und Glutrot. Einige...
20. Februar 2021
SUper Samstag Video Hop #26 - Ordnung auf dem Basteltisch
Ist bei Dir der Basteltisch auch immer zu klein? Irgendwie wird meine freie Gestaltungsfläche regelmässig kleiner, bis ich auf einem winzigen, ca. 6x6'' großen Fleck bastele, weil einfach irgendwo etwas rumliegt. Zeit für ein Durchfegen, finden wir. Daher haben wir uns in diesem Monat das Thema Ordnung auf dem Basteltisch vorgenommen und unsere Ideen zusammen getragen. Hier findest Du mein Video dazu. Ich habe mich für eine Aufbewahrung für die Blender Pinsel entschieden. Ich bin total...
19. Februar 2021
'goldige' Magnete
Ich habe Dir schon das Video über die Verwendung der Goldflocken gezeigt, darin habe ich diese Kühlschrankmagnete gemacht. Ich wollte Dir aber gerne noch Bilder davon zur Verfügung stellen, damit Du den Unterschied zwischen Gold embossed und den Goldflocken gut sehen kannst. Ich finde, dass man es nur bei genauem Hinsehen unterscheiden kann, was ich an den Goldflocken allerdings super finde ist die Möglichkeit, sie auch auf Kleber oder doppelseitigem Klebeband zu befestigen. Damit sind...

Mehr anzeigen