19. Juni 2021
SUper Samstag Video Hop #30 - Erinnerungen
Erinnerungen sind doch was Schönes! Aber sie wollen aufbewahrt werden und das ist doch immer wieder eine Herausforderung für mich. Ich kaufe (oder lasse mich auch gerne beschenken :) ) mir im Urlaub gerne Schmuck ... wahrscheinlich, weil ich auch total gerne über Märkte schlendere und mir ansehe, was dort so angeboten wird. In der Provence haben wir das immer wieder gerne gemacht, bevor die Kinder gekommen sind. Mir ist daher eine Aufbewahrung für Schmuck, insbesondere für Ohrringe in den...
18. Juni 2021
Nochmal Art in Bloom
Bereits am Mittwoch habe ich Dir Dankeschönkarten mit dem Produktpaket Art in Bloom gezeigt und dabei bin ich auf die Idee gekommen, die Blätter kreisförmig zu stempeln und eine Blüte in die Mitte zu setzen. Das Ergebnis finde ich richtig schön! Die Blüten habe ich einmal durch die neuen InColor gestempelt und die Farben Papaya, Bonbonrosa, Magenta und Seladon ausgesucht.
16. Juni 2021
'schräges' Dankeschön
Ich habe mit dem Stempelset Art in Bloom herumgespielt und herausgekommen ist eine Karte mit einigen schrägen Elementen. Ich hatte Lust auf Designerpapier, wollte es aber nicht einfach 'langweilig' auf der ganzen Karte haben und habe die Stücke daher in der Mitte diagonal geteilt.
14. Juni 2021
Technikbuch - Die Techniken
Das Technikbuch habe ich Dir hier schon gezeigt, hier sind die Exemplare aus dem Team und ich bin nun einige Mal gefragt worden, ob ich die Techniken kurz vorstellen kann. Ich habe also dazu ein Video gemacht und die Techniken kurz erklärt. Hier kannst Du Dir das Video ansehen. Die Techniken in unserem Buch sind diese hier: 1. Blowing Bubbles 2. Faux Leather 3. Polish Stone 4. Luftpolsterfolie 5. Negativtechnik 6. Retiformtechnik 7. Spiegeltechnik 8. Acrylblocktechnik 9. Maskiertechnik 10....
11. Juni 2021
Lesezeichen
Im Moment schlage ich immer mal wieder etwas in einem recht dicken Schmöker nach, dafür brauchte ich einige Lesezeichen. Damit sie lange halten, habe ich eine recht stabile Version gemacht. Ich habe also einen Bogen Farbkarton in der Mitte gefalzt und dann in drei Streifen von jeweils 7 cm Breite geteilt. Damit sind sie so breit, dass sie auch dann oben nicht verknicken, wenn ich einen großen Teil des dicken Buches umschlage. An der Oberkante der Buchseiten sind die Lesezeichen ja besonders...
09. Juni 2021
Meine Karte zum Muttertag
Es ist schon etwas her, aber für meine Mama habe ich natürlich auch eine Karte zum Muttertag gemacht. Ich habe dafür etwas mit dem neuen Produktpaket Art in Bloom gespielt, dies ist wirklich ein tolles Set. Die Stanzformen und die Prägeformen greifen ineinander so dass die Blumen gestempelt, gestanzt und geprägt werden können.
07. Juni 2021
Mitmach-Montag #53 - Sommer
Es haben mich viele sommerliche Karten erreicht, wie schön! Das Wetter spielt ja langsam auch mit und die Gesamtsituation entspannt sich zudem ... das sind doch tolle Aussichten für den Sommer, oder? Hier findest Du das Video, in dem ich die Karten vorstelle. Herzlichen Glückwunsch an Katharina zum Gewinn! Im Juni geht es weiter mit dem Thema "Einschulung". Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu für Ideen habt. Einsendeschluss ist der 30. Juni, das Video gibt es am Montag, 5. Juli. Viel Spaß...
06. Juni 2021
Nachtrag zum Vatertag
Ich habe Dir hier schon die Pralinenverpackung gezeigt, die ich für meinen Vater gemacht habe und dazu gab es natürlich auch noch eine passende Karte. Ich finde das ein richtig tolles Set ... also, sowohl das Stempelset als auch meine Karten-, Pralinenkombination :).
04. Juni 2021
Swap im Team - die Karten
Am Dienstag habe ich Dir schon meinen Beitrag zum Kartenswap im Team gezeigt und heute zeige ich Dir die Karten aus dem Team. Eine Fülle toller Ideen erwartet Dich! Oben ist die Karte von Isabell, die Kombination von grüner Apfel und Bermudablau finde ich besonders toll!
02. Juni 2021
Swap im Team - meine Karte
Zum Start des neuen Katalogs haben wir wieder einen Kartenswap gemacht und dies war mein Beitrag dazu. Ich finde die neuen InColor richtig super, besonders Seladon und Papaya haben es mir angetan, aber auch Bonbonrosa gefällt mir gut. Für den Swap habe ich daher Seladon ausgesucht und außerdem das Produktpaket Wiesenruhe. Was man auf dem Bild nicht gut erkennt ist, dass die Kleckse in gold embossed sind, das harmoniert gut mit der Hummel und macht es etwas edler.

Mehr anzeigen