24. November 2017
Mittlerweile sollten die Briefe alle angekommen sein, also kann ich sie nun auch hier zeigen. Ich habe Dir ja vor einer guten Woche die Verpackung für den Adventskalender to go gezeigt und ein Teil davon war für meine lieben Teammitglieder.
23. November 2017
Es ist ja nicht mehr lange bis zum ersten Advent. Zeit, sich über einen Kranz Gedanken zu machen. Ich habe an die mobile Version gedacht und dies in einer kleinen Box umgesetzt. Wie sie gebastelt wird, kannst Du Dir hier im Video anschauen.
22. November 2017
Vielleicht bin ich etwas früh für den Nikolaus, aber gerüstet ist gerüstet :) Die Stiefelchen aus dem Saisonkatalog finde ich super und so waren diese Socken eine der ersten Weihnachtskarten, die ich gebastelt habe. Dazu habe ich noch passende Umschläge gestaltet:
21. November 2017
Nun sehen wir uns schon zur vorletzten Teestunden, solche Aktionen vergehen irgendwie immer viel zu schnell. Heute habe ich eine rucki-zucki-ratz-fatz-super-schnelle Idee vorbereitet, die ich einfach toll finde, um sie irgendwo beizulegen oder eben für eine größere Runde. Das Video zu dem Projekt findest Du hier. Verpackt habe ich diesmal die Sorte "English Breakfast". Was es mit den Teesorten und dem diesjährigen Gewinnspiel auf sich hat, kannst Du Dir hier noch einmal anschauen.
20. November 2017
Heute kommt eine wahre Flut an Fotos auf Dich zu, ich hoffe, Du hast ein paar Minuten Zeit mitgebracht und im besten Falle eine Tasse Tee oder Kaffee ... Vor einer Weile habe ich von der lieben Tina Deininger die Anleitung zu diesem Kofferalbum bekommen. An sich hat mich das Album gar nicht in erster Linie interessiert sondern mehr eine bestimmte technische Frage.
19. November 2017
Wohoo, heute ist schon der sechste SUper-Sonntag und langsam finde ich Gefallen daran, andere Anleitungen nachzubasteln. Ich finde es viel schwieriger, Projekte umzusetzen, bei denen der Rahmen schon vorgegeben ist, als einfach zu schauen, wohin mich eine Idee bringt. Das ist natürlich auch genau die Herausforderung und genau das macht auch den Reiz aus - für mich :) Heute basteln wir eine Tunnelkarte, die Idee dazu kommt von Marianne und hier kannst Du Dir die Anleitung ansehen und herunter...
18. November 2017
Letztens wurde ich nach einer Bendi Fold Card gefragt und diese Form ist ja gerade sehr angesagt. Also habe ich mich auch einmal daran versucht und natürlich gleich ein Videotutorial dazu gedreht. Hier kannst Du es Dir anschauen. Mir ist beim Stöbern im Netz nämlich aufgefallen, dass es zwar einige bebilderte Anleitungen auf Deutsch gibt, aber ich habe kein Video dazu gefunden. Das darf nicht sein bei einer so tollen Kartenform, die vor allem enorm vielseitig ist :)
17. November 2017
Am besten, Du nimmst Dir auch erst mal einen Kaffee oder Tee, es wird mal wieder länger und voller Bilder werden. Ich habe einen kleinen, ganz persönlichen Rückblick zusammen gestellt mit Eindrücken, die mir besonders hängen geblieben sind bzw. die mich immer noch fliegen lassen. Bastelsachen, Swaps und Projekte gibt es allerdings dabei nicht zu sehen, ich mag es gar nicht, das so auszuwalzen, da gibt es genug andere, bei denen man sich die ersten Sachen aus dem Frühjahrskatalog schon...
16. November 2017
Die kleinen Adventskalender-to-go, gefüllt mit Smarties oder Pullmoll-Bonbons sind seit einigen Jahren sehr beliebt und ich finde sie natürlich auch großartig. Eine tolle Aufmerksamkeit für die Adventszeit, wie ich finde und jeder freut sich doch an den bunten Bonbons, oder? Ich habe auf jeden Fall eine Verpackung dafür gebastelt, hier kannst Du mir dabei zuschauen.
15. November 2017
Ich war natürlich wieder bei OnStage in Mainz dabei - diesmal das erste Mal auch bei Centre Stage, einer Veranstaltung extra für Demos mit eigenem Team ... darauf habe ich mich besonders gefreut. Noch mehr gefreut habe ich mich aber darüber, dass vier Demos aus meinem Team ebenfalls mitgefahren sind. Und für diese vier ebenso verrückten Bastlerinnen wie ich eine bin habe ich "OnStage-Survival-Tüten" vorbereitet.

Mehr anzeigen