03. Dezember 2021
Teamgoodies
Mein Team bekommt von mir zu Weihnachten natürlich auch eine keine Überraschung und in diesem Jahr musste ich diese besonderes zeitig auf den Weg bringen. Es ist in diesem Jahr eine Packung Buttons mit Adventskalenderzahlen und damit die auch noch Verwendung finden können, habe ich die Weihnachtspost schon Anfang November verschickt.
02. Dezember 2021
Adventskalender in der Koala-Klasse
In Linus' Klasse bin ich in der Pflegschaft und daher habe ich für das erste gemeinsame Weihnachtsfest der Klasse einen Adventskalender für die Lehrerin vorgeschlagen. Ich habe Tüten aus Kraftpapier besorgt und Linus hat jedem Kind in der Klasse eine Tüte gegeben. Die Kinder konnten nun für die Lehrerin eine Kleinigkeit hinein tun. Etwas gemaltes oder gebasteltes oder auch eine gekaufte Aufmerksamkeit. Die Kinder haben ihre fertigen Tüten dann wieder an Linus gegeben, der sie alle...
01. Dezember 2021
Weihnachtsbäume im Team
Wir haben letztens wieder im Team gebastelt - natürlich per Zoom - und weil man immer noch eine Weihnachtskarte gebrauchen kann, haben wir eine gemacht. Die Idee habe ich bei Pinterest gesehen und der Tannenbaum hinterlegt mit Designerpapier gefällt mir richtig gut. Die Karte mit Bonbonrosa ist an meine Schwägerin gegangen, für sie habe ich ja auch einen der pinkfarbenen Adventskalender gemacht, die ich Dir hier gezeigt habe und so passt die Karte farblich prima dazu. Schön sind auch die...
30. November 2021
Nochmal Funkelnde Sterne
Die Prägeform mit den Noten finde ich total klasse und damit man sie auch gut sehen kann, habe ich die Ecken oben links und unten rechts auch noch mit dem Blendingpinsel etwas gewischt. Die obere Ecke habe ich außerdem eingedreht, alte Noten haben schließlich auch gerne mal Eselsohren, oder? Gemattet habe ich den Farbkarton in Vanille mit einer Lage Chili, die Grundkarte ist ebenfalls Vanille. Auch hier macht sich das Band in Chili und Gold super und auch das besondere Papier in Gold und...
29. November 2021
Nachtrag zum Adventskalender Stern
Heute gibt es mal wieder eine Bilderflut, ich hoffe, Du hast eine Tasse Tee oder Kaffee neben Dir und kannst Dir ein paar gemütliche Minuten machen. Vor zwei Wochen habe ich Dir die Anleitung zum Adventskalender Stern vorgestellt, hier ist der Blogartikel dazu mit dem Link zum Tutorial. Mittlerweile bin ich auch mit der Adventskalenderproduktion fertig geworden, ich habe ja kurzentschlossen 5 (in Worten: fünf) Kalender gemacht. Hier im Video zeige ich Dir die verschiedenen Exemplare. Hier...
26. November 2021
1 Set - viele Ideen - Lebkuchenzeit / Weihnachten im Wald
Im Team hat es wieder ein unentschiedenes Ergebnis gegeben, mit welchem Set die mittlerweile 7. Runde gebastelt werden soll. Es sind daher Ideen zum Produktpaket Lebkuchenzeit und Weihnachten im Wald dabei. Viel Freude mit den tollen Anregungen! Die Bilder kannst Du mit einem Klick vergrößern ... es waren dieses Mal häufig mehrere Bilder zu einem Projekt, daher habe ich sie etwas kleiner eingestellt.
25. November 2021
Flockenwünsche, zum zweiten
Das Set Flockenwünsche finde ich total klasse und neben der Karte in blau wollte ich unbedingt auch noch etwas in Seladon machen. Die Farbe ist meine Lieblings-In-Color, glaube ich. Ich habe mich für einen 'Schneesturm' entschieden, aus dem eine Flocke ganz besonders hervorsticht. Die Flocken im Hintergrund habe ich in Minzmakrone (1. und 2. Abdruck) und Seladon gestempelt, die Mattung ist in Minzmakrone. Bei den Stanzformen ist es ganz besonders schön, dass außen um die Form ein gestickter...
24. November 2021
Ein Muffin sagt Danke
Wir haben sehr aufmerksame Nachbarn ... an Linus' Geburtstag standen auf einmal zwei Geschenke vor unserer Tür, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben. Ich habe an dem Tag ja sowieso gerade Muffins gebacken und so haben die Kinder den Nachbarn kurzerhand einige gebracht.
23. November 2021
Flockenwünsche
Das Set Flockenwünsche ist in diesem Katalog ein Must Have, finde ich. Die Stempel sind super, die Sprüche schön und die Stanzformen ganz besonders vielseitig. Mit im Set ist z.B. eine längliche Form, die ein Schneeflockenmuster ins Papier einstanzt. Dies habe ich hier als Blickfang auf die Karte geklebt, weil ich das Stanzmuster total schön finde.
20. November 2021
SUper Samstag Video Hop #35 - 10 Karten in 30 Minuten
Uiui, 10 Karten in 30 Minuten ... das ist mal eine Herausforderung für mich. Ich habe mich daher für eine Kartenbasis aus Designerpapier entschieden, die schnell und einfach gemacht ist und für sich schon schön ist. Hier findest Du das Video dazu und wenn Du Dich durch unseren Zirkel schaust kommst Du sicherlich gerade von Petra hergehüpft.

Mehr anzeigen