20. August 2019
Ich konnte mal wieder Kettenboxen basteln - hier habe ich Dir die Anleitung dazu gezeigt - und dieses Mal habe ich mich für eine Gestaltung in Chili und Olivgrün entschieden, auf den Deckel habe ich eine Magnolie gestempelt. Der Button in Blaubeere hebt sich schön davon ab und das Papier mit Glanzeffekten finde ich als Kettenanhänger total klasse. Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, die Ketten zum Verkauf anzubieten. Du findest sie ab sofort in der Übersicht des Bonusmaterials -...
18. August 2019
Heute basteln wir eine Karte mit sehr interessanter Faltung, die Idee kommt dieses Mal von Helke. Hier kannst Du Dir das Projekt mit den Maßen dazu ansehen.
17. August 2019
Das Thema in dieser Runde des SUper Samstag Video Hops ist eine Farbkombination und zwar die Farben Mangogelb, Blütenrosa und Pfauengrün. Was wir aus diesen Farben machen ist nicht weiter vorgegeben. Ich habe eine Fun-Fold-Card im Miniformat gebastelt. Ich habe leider keinen Namen für diese Karte, man sieht sie aber im Moment häufiger. Mein Video kannst Du Dir hier ansehen.
16. August 2019
Ich habe neue Kühlschrankmagnete gemacht und diesmal das Designerpapier Liebe Deine Kunst genommen. Die Magnete werden schön farbenfroh und regen auf jeden Fall die Kreativität an, finde ich. Unten auf die Zellophantüten habe ich Filzakzente aus dem Kreativset geklebt, die machen sich hier richtig super. Naja, der Spruch ist dann einfach endlos gemattet und aufgeklebt :), er kommt ebenfalls aus dem passenden Stempelset. Ich wünsche Dir einen bunten, kreativen Tag! Alles Liebe Deine Petra
15. August 2019
Ich habe mit dem Produktpaket Pfauengruß gespielt und herausgekommen sind diese Karten. Die Grundkarte ist in Pfauengrün, die Mattung in Flüsterweiß und geprägt mit der Prägeform Perlen-Windspiel. Dann habe ich mit den Stanzformen aus dem Produktpaket Vogelgarten ein großes und ein kleines Sechseck ausgestanzt. Den Pfau habe ich ebenfalls in Pfauengrün gestempelt und die Akzente in den Federn mit Rokokorosa bzw. grüner Apfel.
14. August 2019
In meiner Familie gibt es in unregelmässigen Abständen den sog. Weiberabend. Wahrscheinlich kennst Du sowas. Einige Frauen treffen sich, essen gemeinsam, quatschen oder widmen sich einem gemeinsamen Hobby. Als ich noch in Köln wohnte konnte ich meistens nicht dabei sein aber nun fällt die Fahrzeit praktisch weg und so sehe ich die beiden Cousinen und die Tante wieder häufiger. Schön :)
12. August 2019
Das Stempelset Wilde Rose ist genau meins, ich bin ein großer Fan von two-Step-Sets und Blumen gehen ja irgendwie immer :) Hier habe ich die Rose im Hintergrund mit dem zweiten Abdruck in der Farbe Chili gestempelt, die Akzente in Glutrot und die Umrisse in Merlotrot. Die Blätter habe ich zunächst in Gartengrün (Umrisse), dann die Fläche in grüner Apfel und die Akzente in Olivgrün gestempelt. Der Gruß schließlich ist in der Farbe Wildleder und die Grundkarte ist aus Farbkarton Vanille...
11. August 2019
Ich habe hier schon davon berichtet und nun haben wir den letzten Tag im "alten" Kindergarten auch schon erlebt. Die Geschenke für die Erzieher gab es allerdings schon vorher, Anfang Juli fand das jährliche Sommerfest statt und an dem Tag haben wir die vielen Päckchen verteilt. Für alle Mitarbeiter der KiTa habe ich kleine Päckchen gemacht. Der Kindergarten ist so klein, nur zwei Gruppen, dass sich alle untereinander kennen und die Kinder sowieso viel zwischen den Gruppen wechseln. Ich...
09. August 2019
Beim letzten Teamtreffen gab es ein - wie ich finde - richtig tolles Willkommensgoodie und zwar eine Flasche Handseife in maritimer oder floraler Gestaltung. Mir hat die Box so gut gefallen, dass ich dazu eine Videoanleitung gemacht habe. Hier kannst Du sie Dir ansehen. Die Handseife habe ich bei Rossmann gekauft, sie ist von Isana und hat 300 ml Inhalt, hier kannst Du sie Dir ansehen, allerdings mit anderem Design. Wer keinen Rossmann in der Nähe hat, kann sie sogar über den Online Shop...
08. August 2019
Das Stempelset Schöne Dinge mit den passenden Stanzformen hat mir gleich gut gefallen. Es sind einige Stempel, die sich prima für den Hintergrund eignen, aber auch Sprüche die mir ebenfalls gut gefallen. Die Stanzformen erzeugen unterschiedliche Lochmuster, ein toller Effekt, den ich hier durch leichtes Wischen in der Farbe Pfauengrün unterstrichen habe.

Mehr anzeigen