27. Mai 2022
geprägte Streifen
Hier habe ich mal wieder einen Rundumschlag gemacht. Die letzten Stücke Farbkarton in Magenta haben sich zusammen mit Hummelgelb zu einer Karte vereint. Ich habe dabei die Streifen zunächst auf den Farbkarton in Grundweiß geklebt und anschließend geprägt. Das Ergebnis ist einfach toll. Die Blumen auf dem Etikett sind aus dem Set Landsegen und der Gruß kommt aus dem Set Grünes Dankeschön. Und ein paar kleine Metallschmetterlinge haben sich auch noch niedergelassen. Hab' einen schönen...
24. Mai 2022
schnörkeliges Dankeschön
Schade, dass das Stempelset Schön Verschnörkelt nicht im neuen Jahreskatalog ist. Mir gefällt der Schnörkel super und auch die Blumen und der Vogel. Hier habe ich es noch einmal auf einer Grundkarte in Magenta benutzt. Die Kombination mit Schwarz und Weiß finde ich einfach klasse. Nun lege ich es zur Seite und mache Platz für neue Sets und Ideen :) Alles Liebe Deine Petra
21. Mai 2022
Super Samstag Video Hop #41 - Frühlingserwachen
Im Videohop geht es im Mai um das Thema 'Frühlingserwachen' - wie schön. Für mich ist der Frühling neben dem Herbst die schönste Jahreszeit. Meinetwegen könnten Sommer und Winter wegfallen und das ganze Jahr nur Frühling oder Herbst sein. Ich habe mir eine Karte ausgesucht, die bewusst ohne bunte Blüten auskommt und das Grün der neuen, frischen Pflanzen in den Fokus rückt. Damit ist diese Karte auch perfekt für Männer geeignet, finde ich. Hier kannst Du Dir das Tutorial dazu ansehen.
18. Mai 2022
Triangle Pocket Card im Team
Am Montag habe ich Dir hier schon die Triangle Pocket Card inkl. Video gezeigt und beim letzten Zoom-Basteln mit dem Team haben wir genau diese Kartenform gemacht. Meine Karte habe ich sehr blumig gestaltet, dafür habe ich das neue Produktpaket Blühendes Glück benutzt und mit unterschiedlichen Stampin' Blends coloriert. Hier sind die Ideen aus dem Team:
16. Mai 2022
Triangle Pocket Card
Hast Du schon einmal eine Triangle Pocket Card gemacht? Ich nicht, obwohl die soooo einfach ist. Trotzdem habe ich beim Basteln die Kamera mitlaufen lassen, hier kannst Du Dir das Tutorial zu dieser Karte ansehen.
13. Mai 2022
Teamswap - mein Beitrag
Die Teamkarten unseres Swaps zum Thema 'Hochzeitskarten ohne besonderes Hochzeitsset' habe ich Dir hier schon gezeigt, heute kommt noch mein Beitrag zum Teamswap. Ich habe mich für die Stempelsets Painted Poppies und Besondere Momente entschieden, außerdem die Stanzformen Bezaubernde Etiketten. Gestempelt habe ich in schwarz und der neuen InColor Papageiengrün. Durch das Pergamentpapier wird die Farbe sehr gedämpft und ist nicht mehr so leuchtend wie im Original. Der Farbkarton ist in...
11. Mai 2022
Kartenswap im Team - Thema Hochzeit
Wir haben mal wieder einen Kartenswap im Team gemacht und diesmal war das Thema 'Hochzeitskarten ohne besonderes Hochzeitsset'. Es sind tolle Ideen zusammen gekommen! Oben siehst Du schon die Idee von Margarete, die eine Karte (fast) ganz in Weiß gemacht hat.
09. Mai 2022
Große Katzen
Linus' Lehrerin hat es vor einer Weile erwischt und sie hat sich mit Corona angesteckt. Linus und ich haben daher eine Genesungskarte für sie gemacht und Linus hat sich dafür das Produktpaket Großkatzen ausgesucht. Er hat fast alles selber gestempelt, nur mit den ausgestanzten Büschen habe ich etwas geholfen, damit seine Geduld nicht zu sehr strapaziert wird. Denn 'Basteln macht mir ja viel mehr Spaß als ihm' hat er zwischendurch doch mal wieder festgestellt. Aber weil er seine Lehrerin so...
03. Mai 2022
Danke Monstera
Ich habe mal wieder eine Karte im kleineren Format gemacht. Die Grundkarte ist 7,425 cm x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm. Damit hat man eine Karte im Format A7, halb so groß wie die normalen Karten im Format A6. Und genau passend für das tolle Monstera-Blatt aus dem Set Tropische Lagen. Ich habe das Blatt in zwei unterschiedlichen Papieren ausgestanzt. Einerseits aus dem Glanzpapier in Türkis aus der neuen Reihe Wellen des Ozeans und anderseits aus Farbkarton Aventurin. Auf der Karte habe ich...
30. April 2022
Super Samstag Video Hop #40 - Origami
In diesem Monat widmen wir uns dem Thema Origami und ich habe mir ein Dekoobjekt ausgesucht und zwar eine Papierblume in zweifacher Ausfertigung. Hier kannst Du Dir das Tutorial dazu ansehen.

Mehr anzeigen