25. Juni 2019
Beim letzten Teamtreffen bei Ilonka habe ich ein Make & Take vorbereitet und mich dabei für diese Facettenbox entschieden. Sie ist an sich recht einfach vom Aufbau her, macht aber - wie ich finde - jede Menge her. Ich habe dazu auch ein Videotutorial gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst.
24. Juni 2019
Die liebe Sylvia vom kreativen Glücksmoment hat mich auf die Idee gebracht, für die neuen Designerpapiere einen Musterordner zu machen. Eine tolle Idee, wie ich schnell festgestellt habe, denn so kann ich fix nachschlagen, wenn ich mal wieder nicht weiß, welcher Grünton genau in einem Designerpapier enthalten ist.
23. Juni 2019
Eigentlich sind maritime Sets gar nicht so meins aber die Produktreihe Meer der Möglichkeiten hat es mir doch angetan. Ich mag das Papier, die Stempelmotive und vor allem auch die Texte und auch die Metallanhänger. Hier habe ich eine schnelle Karte gemacht, die besonders das Papier und den Spruch in den Vordergrund rückt.
21. Juni 2019
Hach, ich hatte endlich mal wieder einen Grund, eine aufwändigere Verpackung zu machen und zwar als kleines Dankeschön für eine unserer neuen Nachbarsfamilien. Ich weiß nicht, ob man es überall in der Republik so macht, aber hier in der Gegend machen es immer mehr Leute so, dass sie Dinge, die sie nicht mehr benötigen, zum Verschenken vor die Tür bzw. an die Straße stellen. Ich selber habe ich es in Köln oft so gemacht, viele Dinge sind einfach viel zu schade zum Wegwerfen und in der...
20. Juni 2019
Es gibt ja so Sachen, die irgendwie an mir vorbei gehen. Die Rasierschaumtechnik zum Beispiel (zu viel Matscherei ...) und auch die Babywipe-Technik habe ich bisher in diese Kategorie gesteckt. Dabei ist die sooo toll ... und gar nicht viel Sauerei. Schau mal, wie schön die Blüten geworden sind, ich bin ganz begeistert. Wie findest Du das kleinere Gänseblümchen? Ich finde es eine tolle Ergänzung zur großen Blüte und bin hellauf begeistert, dass wir dazu auch eine Handstanze haben. Ich...
18. Juni 2019
Heute zeige ich Dir den dritten Teil der kleinen Serie "feierliche Anlässe rund ums Jahr". Am letzten Dienstag habe ich Dir schon gezeigt, wie Du Windlichter selber gestalten kannst, am Samstag im Rahmen des Videohops habe ich Dir eine passende Grußkarte vorgestellt und heute gibt es wie versprochen die Anleitung zum Tischgoodie. Hier findest Du das Videotutorial dazu.
17. Juni 2019
Ich wollte schon länger eine Zettelbox oder auch eine Box für Taschentücher machen, beide sind ja gleich aufgebaut und nun sind es gleich zwei geworden. Ich habe die gleiche Box in zwei Versionen gemacht, die sich etwas im Aufbau unterscheiden. Bei der ersten Version habe ich die Seitenstücke um den Boden herum gebaut ...
16. Juni 2019
Ich habe eine Pause gemacht und zwei Runden beim SUper Sonntag ausgesetzt, nun bin ich aber gerne wieder mit dabei und habe mich schon sehr auf das erste Projekt gefreut. Heute zeigen wir Dir ein Squash Book, eine witzige Form für ein Minialbum, die Anleitung kommt von Sabine, hier findest Du sie.
15. Juni 2019
Das Thema in dieser Runde des SUper Samstag Video Hops ist "feierliche Anlässe rund ums Jahr". Ich habe eine Trilogie gemacht und zwar eine Karte (möglich als Einladungs- oder auch als Gruß- bzw. Dankeschönkarte für die Gastgeber) mit passendem Windlicht und Tischgoodies. Mein Video kannst Du Dir hier ansehen.
14. Juni 2019
Das besondere Designerpapier Märchenhaftes Mosaik mag ich total gerne und natürlich habe ich damit auch gleich einige rechteckige Kühlschrankmagnete gemacht. Die glänzenden Stellen des Papier kann man trotz der Folie noch erkennen, die auf dem Button liegt, ein schöner Effekt. Ich habe die Magnete dann noch etwas verpackt und nun sind sie bereit zum Verschenken. Alles Liebe Deine Petra

Mehr anzeigen