23. November 2020
In der letzten Woche habe ich Dir hier im Video schon gezeigt, wie Du dreieckige- bzw. pyramidenförmige Boxen machen kann. Hier findest Du den Blogartikel dazu, in dem ich Dir unterschiedliche Maße notiert habe. Heute zeige ich Dir hier im Video nun noch eine Abwandlung für die flache Dreiecksbox, die etwas Papier spart und bei der der Boden der Schachtel weniger dick ist. Er ist dadurch natürlich auch weniger stabil, bei einem Boden aus Designerpapier würde ich also die gefaltete Methode...
21. November 2020
Wir haben uns für den November dem Thema Adventskalender gewidmet. Der 1. Dezember kommt dann ja doch immer sehr überraschend und so sind schnelle Last-Minute Ideen gefragt, für die man bestenfalls nicht viel aussergewöhnliches Zubehör braucht. Bestimmt hat Dir die Idee von Sabine schon gefallen, hier findest Du ihre Videos. Ich habe mich für einen Kalender aus Sour Cream Containern entschieden. Die Größe finde ich super und es ist schnell gemacht. Hier im Video zeige ich Dir, wie ich...
20. November 2020
In den Herbstferien hat sich eine Freundin von Maja einer Operation unterziehen müssen so dass sie die Ferien sehr eingeschränkt war. Als kleine Aufmunterung habe ich ein kleines Geschenk besorgt und diese Karte dazu gemacht. Die Eulen haben mir für ein Grundschulkind gut gefallen und der Kürbis ist natürlich total super. Die Farben, die ich benutzt habe sind Flieder, Heideblüte und Amethyst als Grundkarte, eine Mattung habe ich auch in Flüsterweiß gemacht. Das Etikett ist in Lindgrün...
19. November 2020
Den Schneemann aus dem Set Verschneite Weihnachten finde ich einfach klasse - damit wollte ich unbedingt auch eine Weihnachtskarte machen. Kombiniert habe ich ihn hier mit dem Glitzerpapier in Babyblau und den selbstklebenden Schneeflocken. Die Grundkarte ist in Schiefergrau, die Kombination mit dem Blau finde ich auch sehr schön. Hast Du schon alle Weihnachtskarten fertig? Alles Liebe Deine Petra
18. November 2020
Ich habe es schon wieder getan und noch einen Collegeblock gemacht. Bei der Durchsicht meines Stapels kleiner Papiere ist mir ein Rest dieses alten Sets in die Hände gefallen, das ich sooo schön finde. Damit musste also auch noch ein Block her. Ich habe mich also in meiner Vorfreude gesuhlt und konnte es kaum abwarten ... und dann ...
16. November 2020
Ich habe mal wieder etwas gefunden, bei dem ich mich so richtig austoben konnte und zwar sind es diese Pyramidenboxen. Ich habe sie in unterschiedlichen Versionen gebastelt und stelle Dir unten alle Maße dazu zur Verfügung. Ich habe auch ein Videotutorial gemacht, das Du Dir hier ansehen kannst. Im ersten Teil des Videos zeige ich die Grundform der Box als doppelte Pyramide und im zweiten Teil die Abwandlung zur Box mit flacher Unterseite wie oben im Bild zu sehen.
15. November 2020
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Adventskalender im bunten Team gemacht und so haben die liebe Dorothee und ich uns vor einigen Tagen zum fleissigen Pakete packen getroffen. Wir machen das schon seit einigen Jahren zusammen (vielleicht sogar von Anfang an, da bin ich gerade unsicher ...) und sind mittlerweile eingespielt. Vor allem bevor wir mit dem Packen anfangen sieht es immer aus wie in der Wichtelwerkstatt, wenn sich die Päckchen für mehr als 20 Adventskalender stapeln. Und in...
13. November 2020
Ich brauchte mal wieder neue Geburtstagskarten und dafür nehme ich gerne die Komplett-Kartensets. Dadurch bekomme ich immer wieder neue Gestaltungsideen, die ich dann für andere Projekte übernehmen kann. Hier habe ich das Set freudige Ereignisse verbastelt ... Du findest es auf S. 7 im Hauptkatalog.
12. November 2020
Letztes Jahr habe ich ja eine Weihnachtskarte gemacht, die ich dann in der benötigten Anzahl gebastelt habe, in diesem Jahr habe ich aber wieder Lust auf mehrere Versionen. Meine dritte Karte in diesem Jahr ist diese grüne Ausführung. Ich habe einen Rohling in Farngrün genommen und eine Mattung in Flüsterweiß aufgeklebt. Der Aufleger ist in Lindgrün und mit der Prägeform Nadelwald geprägt. Die Bäume kommen aus dem Produktpaket In The Pines, der Spruch aus dem Set Festliche Anhänger....
11. November 2020
Am Wochenende hat OnStage statt gefunden. Diesmal allerdings "nur" virtuell - natürlich. Ich habe also den Freitag und Samstag vor dem Rechner gesessen und mir die Präsentationen angesehen. Und es war doch wieder sehr schön, auch wenn es nicht persönlich statt finden konnte. Aber es gab wieder interessante Informationen, einige Geschäftsschulungen und natürlich tolle Einblicke in den Frühjahrsmini und die Sale-A-Bration.

Mehr anzeigen