25. April 2019
Mitten im Kallax habe ich noch ein Plätzchen für das Designerpapier im kleinen Format gefunden, direkt neben dem Pummeleinhorn ("Kekfe ... welfe Kekfe ?") Das Kästchen habe ich mir selber gebaut, die Bauart ist ähnlich der für das große Designerpapier.
23. April 2019
Beim Umziehen habe ich ja auch meine Vorratskisten mal bis unten hin durchgesehen und dabei noch diese schönen Teelichte gefunden. Die wollten also gerne mal verpackt werden. Hier findest Du das Videotutorial dazu.
22. April 2019
Ich finde es schön, mich mit den Kindern gemeinsam auf bevorstehende Feste und Ereignisse vorzubereiten - wobei ich gestehen muss, dass die schönen "Ostergärten" mit Oma gebastelt wurden und nicht mit mir. In den Eierschalen sind Grassamen, mittlerweile haben wir einen schönen grünen Teppich.
21. April 2019
Ich hatte ja noch einige der tollen vintagehaften Schokohasen übrig und weil mir nun doch keine zündende Idee mehr kam, habe ich einfach noch einige Tüten gefaltet und andere Farbkombinationen ausprobiert. Besonders die Version mit dem Papier Holzdesign mag ich gerne, aber auch die bunten Exemplare gefallen mir gut. Und mit dieser Ansammlung von Häschen wünsche ich Dir heute einen schönen Ostersonntag im Kreise Deiner Lieben. Viel Freude beim Eiersuchen und natürlich einen großzügigen...
20. April 2019
Beim letzten Teamtreffen bei Ilonka haben wir einige kleine Eierkartons geschenkt bekommen und ich habe daraus Einladungen an die neuen Nachbarn gebastelt. Wir wohnen nun "schon" 2 Monate in unserem Haus und langsam wird es Zeit, die Nachbarn besser kennen zu lernen. Es ist zwar vieles noch nicht fertig, aber das macht nichts.
19. April 2019
Ich habe noch ein paar Marienkäfer "verbastelt" ... letztens habe ich sie Dir hier schon in ihrem Käfernest gezeigt. Dieses Mal habe ich kleine Anhänger bzw. Aufsteller gemacht, auf denen die Käfer sitzen. Hier findest Du die Videoanleitung dazu.
16. April 2019
Bei Rewe habe ich letztens diese niedlichen Schokoladenhasen gesehen und natürlich mussten die mit. Sie sind ziemlich vintage gestaltet, was mir zusammen mit der Farbgebung sehr gut gefällt. Das sollte sich also auch in der Verpackung wiederfinden und wird vom Zierdeckchen in Jade übernommen. Hier im Video zeige ich Dir, wie ich die Tüte gemacht habe.
15. April 2019
Geht es Dir auch so, dass Du manchmal einfach noch ein paar Exemplare einer Idee machen musst? Ich habe Dir diese Stangen mit Ostereiern vor einigen Tagen schon gezeigt, nachdem ich aber die Tüte mit diesen bunten Eiern in der Hand hatte, wollte ich unbedingt noch andere Farben ausprobieren. Und ich finde, es hat sich gelohnt. Die Hasen mit passendem Pullover finde ich einfach putzig. Hab' einen schönen Tag! Alles Liebe Deine Petra
13. April 2019
Das Thema in dieser Runde des SUper Samstag Video Hops ist "Oster- bzw. Frühlingsgoodie". Ich habe mich für ein klassisches Osternest entschieden - wobei, da ich es überwiegend in blau gestaltet habe, ist es vielleicht doch gar nicht mehr so klassisch. Mein Video kannst Du Dir hier ansehen.
12. April 2019
Diese Dankeschönkarten haben ein ungewöhnliches Maß und genau das macht sie so interessant, finde ich. Jede Hülle ist aus einem kleinen Bogen Designerpapier gemacht und misst ungefähr 7 x 11,8 cm. Die Einleger habe ich daher im Maß 9,9 x knapp 7 cm geschnitten, so kann man prima ein DinA4 Format verwenden.

Mehr anzeigen