15. November 2018
Diese Box kursiert mit unterschiedlichen Namen im Internet. Mal als Facettenbox, als Sternenbox oder auch als Diamantbox - passend zur Vorweihnachtszeit habe ich mich für "Sternenbox" entschieden. Hier kannst Du Dir das Video ansehen, in dem ich die Box bastele. Ich habe für die weihnachtliche Variante Designerpapier aus dem Set in der Weihnachtswerkstatt genommen, außerdem Metallicfolie und auch wieder einige Kühlschrankmagnete in der Größe 38mm.
14. November 2018
Ich habe berichtet, dass wir schon ein Wochenende im Haus verbracht und renoviert haben. Davon habe ich natürlich jede Menge Bilder gemacht und so kannst Du Dir nun auch einen kleinen Eindruck verschaffen, wenn Du magst. Auf dem Bild oben ist die Empore, die über dem Wohnzimmer ist. In die haben wir uns gleich verliebt, sie macht das ganze Haus sehr offen. Nach aktueller Planung soll dort der Fernseher hin.
13. November 2018
Das Geschäftsjahr bei Stampin' Up! geht vom 1. Oktober eines Jahres bis zum 30. September des nächsten. Bei den OnStageveranstaltungen im November werden die erfolgreichsten Demonstratoren genannt und bekommen ein Geschenk. Im letzten Jahr haben wir diesen tollen Koffer bekommen, den ich seitdem gerne nutze. Ich habe es auch in diesem Jahr wieder in die weltweite Top 100 Liste geschafft, dieses Mal auf einen tollen Platz 64. Wir konnten uns die Listen schon vorher ansehen und wie auch im...
12. November 2018
Wenn Du mehr oder weniger regelmässig auf meinen Blog schaust, sind Dir die verpackten Merci Petit sicherlich schon über den Weg gelaufen. Ich finde sie so schön, dass ich sie immer wieder mache. Und so haben sie natürlich auch ihren Weg in den Adventskalender gefunden. Das Video zu dieser Idee kannst Du Dir hier anschauen.
08. November 2018
Vielleicht erinnerst Du Dich an diese Tüten, die ich beim letzten Teamtreffen verteilt habe. Darin waren drei kleine Täfelchen Ritter Sport Schokolade und die Aufgabe, diese zu verpacken. Hier kommen nun die Ergebnisse des bunten Teams bzw. derjenigen, die sich der 'schwierigen' Aufgabe gestellt haben :) :
07. November 2018
Für das heutige Adventskalenderprojekt habe ich mal wieder ein Jumbo-Teelicht verpackt. Das eignet sich immer prima als kleines Mitbringsel oder Beigabe zu einem Geschenk oder eine Karte. Ich habe dafür wieder die neuen Sets Wintermärchen und Glück per Post genommen, außerdem die passenden Stanzformen Schneegestöber. Besonders sie Thinlits sind einfach toll! So viele verschiedene Schneeflocken und alle lassen sich prima kombinieren. Das Video zu dieser Verpackung findest Du hier.
06. November 2018
Mit kleiner Verspätung kommt heute das Video zum Mitmach-"Dienstag". Hier kannst Du Dir die Karten zum Thema "ältere Menschen" ansehen. Vielen Dank für die vielen schönen Karten, die mich erreicht haben und einen herzlichen Glückwunsch an Ulrike! Das Thema für November ist "Mustermix". Ich bin sehr gespannt, was euch dazu einfällt. Der Einsendeschluss ist Mittwoch, 28. November, das Video dazu gibt es dann (hoffentlich) am Montag, 3. Dezember. Zu gewinnen gibt es dieses Mal das...
05. November 2018
Was wäre eine Ideensammlung von schnellen und einfachen Projekten ohne eine selbstschließende Box? Richtig, nicht vollständig und daher habe ich diese Verpackung natürlich auch mit aufgenommen. Verpackt habe ich kleine Pralinenherzen von Niederegger:
04. November 2018
Letztens waren wir bei meinen alten Schulfreund zum Geburtstag eingeladen, ein erklärter Liebhaber von grünem Tee. Wie schön, mal wieder konnte ich ausgiebig mit dem Produktpaket Teezeit spielen. Ich habe eine der Teedosen, die Du auf S. 192 im Katalog findest, genommen und einen Gutschein hinein gelegt. Außen habe ich ein Etikett im gleichen Design unter den Deckel geklemmt.
03. November 2018
Passend zum Herbst habe ich ein paar recht gemütliche Geburtstagskarten gemacht. Ich habe dafür ein Stück Farbkarton in Vanille mit der Prägeform Zopfmuster geprägt, nachdem ich es mit Schimmerfarbe in Kupfer eingesprüht habe. Das Befeuchten sorgt dabei dafür, dass sich das Papier besonders gut prägen lässt.

Mehr anzeigen