22. August 2017
Die kleinen Schokoladentäfelchen eignen sich immer wieder perfekt zum Verpacken und diesmal habe ich die Knusper Weiße von Aldi Nord genommen. Leider gibt es diese Tafeln nicht mehr von vielen Firmen bzw. ich sehe sie nicht mehr im Handel, daher greife ich dafür auf die Schokolade von Aldi zurück. Für die Verpackung habe ich einen Umschlag aus Designerpapier gemacht, bei dem ich die Ecken der langen Seiten einmal nach innen und einmal nach außen umgeschlagen habe. Die Vorderseite ziert...
20. August 2017
Vor einer Weile habe ich Dir meine Kundenkarteibox gezeigt, die aber mittlerweile so voll geworden ist, dass ich eine neue basteln musste. Ich habe es eine Weile von einer To-Do-Liste auf die nächste übertragen, weil ich eigentlich die Idee hatte, die Box mit dem neuen Set Kaffee, olé zu gestalten. Beim Basteln bin ich dann aber umgeschwenkt und hatte doch mehr Lust auf Blumen. Gut, dass ich noch ein Paket dieses Designerpapiers übrig hatte, das ist nämlich aus einem alten Katalog.
19. August 2017
Heute habe ich mal wieder eine Idee für Dich, die nicht nur schnell und einfach umzusetzen ist sondern sich auch noch perfekt zur Resteverwertung eignet. Die eierlegende Wollmilchverpackung sozusagen ... Hier im Video kannst Du mir beim Basteln über die Schulter schauen. Ich habe die kleinen Schachteln aus Farbkarton in Calypso, Feige und Olivgrün gemacht, der Deckel ist aus dem Besonderen Designerpapier Babyglück. Das Papier ist stärker als normales Designerpapier und daher auch für...
18. August 2017
In das Motiv habe ich mich gleich verliebt und dabei auch direkt an Gutscheinkarten gedacht. Das Colorieren hat mal wieder total Spaß gemacht, hier habe ich die Wassertankpinsel benutzt und die Farbe direkt aus den Deckeln der Stempelkissen genommen.
17. August 2017
Ich habe ein bißchen mit der Strukturpaste gespielt und sie nicht nur eingefärbt sondern auch noch etwas von unserem Glitzerpulver eingerührt. Der Effekt ist eine tolle, satte und glitzernde Farbe, die sich als Wand richtig toll macht. Dies ist der erste Entwurf der Karte, der mir schon recht gut gefiel, allerdings ist es noch etwas nackt im unteren Bereich, finde ich.
16. August 2017
Ich habe mal wieder einen Lippenbalsam verpackt, diesmal aber einen im etwas spacigen Design. Balmi heißt er und glänzt wie sonstwas in einem tollen Lila, das mich direkt an unser Himbeerrot erinnert hat. Hier kannst Du Dir das Projekt im Video anschauen.
15. August 2017
Ich habe mal wieder mit den Falling Flowers gespielt und dabei die kleinen Blumen auf Aquarellpapier gestempelt, coloriert und dann ausgestanzt. Diese bunten Tupfen vor dem Hintergrund in Savanne - hier ist der Schnörkel Ton in Ton gestempelt - gefallen mir richtig gut. Alles Liebe und einen schönen Tag Deine Petra
14. August 2017
Ich freue mich ja immer ganz besonders über neue Bastler in meiner Nachbarschaft, sprich neue Mitglieder in meinem bunten Team und zum "Einzug" gibt es natürlich eine Willkommenskarte. Diesmal habe ich das Set "Stadt, Land, Gruß" benutzt und eine schöne Nachbarschaft gestempelt. Ein tolles Set und immer wieder merke ich, dass ich die 2-Step-Sets einfach mag. Es macht so viel Spaß, die Formen zu füllen und gleich ein fertiges Bild zu haben ohne lange zu colorieren. Komm gut in die neue...
13. August 2017
So eine Buttonpresse ist ja was Feines. Meine kann nicht nur kleine Zierknöpfe und Magnete sondern seit Neuestem auch Taschenspiegel. Versehen mit so einer lieben Botschaft kann der Tag doch nur gut werden, oder? Auch wenn die Frisur vielleicht doch nicht sitzt oder die Wimperntusche verlaufen ist :)
12. August 2017
Letztens habe ich bei Ann's Happy Stampers die Idee zu dieser Box gesehen und da ich selber gerade nach einer besseren Möglichkeit zur Aufbewahrung meiner Bänder gesucht habe, kam das wie gerufen. Wie ich die Kiste gebastelt habe, kannst Du Dir hier anschauen.

Mehr anzeigen