25. September 2017
Wie schön, dass meine kleine Idee euch so gut gefallen hat! Die vielen lieben Kommentare machen es richtig warm im Bauch .... fast wie eine schöne Tasse Kaffee. Und damit kommen wir auch schon zum Gewinnspiel. Jeweils eine der Boxen inkl. einer Packung Kaffe gehen an: 1. Kristina Vielberth 2. Sandra W. (Kommentar #17 im Blog) Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch viele genußvolle Momente, vielleicht mit lieben Menschen, einem knusprigen Keks oder einem schönen Buch. Auf jeden Fall aber...
23. September 2017
Ich habe mal wieder eine "Auftragsverpackung" erstellt, denn vor einer Weile hat mich die liebe Christa gefragt, ob ich eine Verpackung für 250g Kaffee entwerfen könne. Am besten mit dem Set Kaffee, olé und dem dazugehörigen Designerpapier Kaffeepause. Und außerdem ein bißchen raffiniert und gerne auch mit einem Button. Vielleicht eine Explosionsbox oder so ... Hier im Video kannst Du Dir das Projekt in Ruhe anschauen.
22. September 2017
Bei der Karte kommt alles zusammen, was ich gerne mag. Der Hintergrundstempel Marbled, Pergamentkarton, Embossing ... und dann auch noch in Pink, ich krieg Schnappatmung :) Wobei, so im Nachhinein, ob die Farbwahl so ganz optimal war, da bin ich gar nicht mehr sicher ... Grund genug, das Konzept so oder so ähnlich noch mal mit einer anderen Farbe auszuprobieren. Hab' einen schönen Tag Deine Petra
20. September 2017
Was passt besser zusammen als Kaffee und Schokolade? Und weil man einen Becher Kaffee ja doch nicht so gut verpacken kann, gibt es heute "nur" das Täfelchen Schokolade dazu. Ich finde, die Optik erinnert ein bißchen an die alten Geldbörsen, die oben mit so einem metallenen Klickverschluß zusammen gehalten werden. Das Videotutorial zu dieser kleinen Börse findest Du hier.
19. September 2017
Libellen scheinen ja immer so zart und durchscheinend, da habe ich mal versucht, dies in einer Karte festzuhalten. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber die Idee der Libelle, durch die man durchsehen kann, hat schon mal geklappt.
17. September 2017
Heute ist der dritte Sonntag im September und daher wieder ein SUper Sonntag. Das heutige Projekt kommt von meiner Stempelmama Ilonka, die Anleitung dazu kannst Du Dir hier ansehen und downloaden.
16. September 2017
Gestern war die Kerze echt, heute dagegen ist die Laterne aus Papier gebastelt und kann nur symbolisch leuchten. Aber von innen wärmen kann sie hoffentlich trotzdem. Wenn nicht emotional, dann zumindest durch die Kalorien, die sich in der Box verstecken :) Wie ich die Schachtel gebastelt habe, kannst Du Dir hier im Video ansehen. Ich habe diesmal aus dem Vollen geschöpft und gleich drei Stempelsets benutzt. Für den Hintergrund den tollen Schnörkel aus dem Set Timeless Textures, der Spruch...
15. September 2017
Vor einer ganzen Weile habe ich schon einmal Kerzen gezeigt, die ich mit Stempelmotiven gestaltet habe. Diese hier ist mit dem Stempelset Falling Flowers gemacht und mit Buntstiften coloriert.
14. September 2017
Geburtstagskarten kann man immer brauchen, oder? Und mit so einem bunten Ballon wird der Ehrentag gleich noch bunter. Und auch wenn Du heute keinen Geburtstag hast, wünsche ich Dir einen tollen, wolkenlos glücklichen Tag :) Alles Liebe Deine Petra
13. September 2017
Ich brauche ja regelmässig Goodies, die ich mit der Post verschicken kann und so habe ich mal wieder Gesichtsmasken verpackt. Wie schön, dass es im Jahreskatalog die tollen gestreiften Tüten gibt, die sich für den Zweck perfekt eignen. Wie ich die Verpackung genau gemacht habe, kannst Du Dir hier im Video ansehen.

Mehr anzeigen