Hallo, ich bin Petra, irgendwasdreißig, habe zwei Kinder und bastel mit Pausen seit meiner Kindergartenzeit. Meine Mutter hat viel mit uns gebastelt als meine beiden Brüder und ich Kinder waren, das hat mir mal mehr und mal weniger Spaß gemacht.

Schön fand ich alles, was nicht zu kompliziert war und besonders durfte nichts dabei sein, was mit Büroklammern festgesteckt erst über Nacht trocknen musste. Dafür habe ich heute übrigens noch genauso wenig Geduld wie als Kind.

In meiner Familie war ich das "Tesa-Baby", weil ich davon Unmengen verbraucht habe. Ich habe mir damit einmal ein Briefmarkenalbum selber gebastelt, indem ich immer zwei Streifen genau übereinander geklebt habe und den Streifen habe ich dann wieder mit Tesafilm so in einem Heft befestigt, dass man Briefmarken reinstecken konnte.

 

Irgendwas "gebastelt" habe ich dann eigentlich immer, wobei sich die Themen immer mal wieder verändert haben, in den letzten Jahren war ich im Bereich der klassischen Handarbeiten, also Stricken und Häkeln, intensiv unterwegs.

 

An Stampin' Up fasziniert mich das aufeinander abgestimmte und gut durchdachte Design der Materialien und Stempelsets. ich finde es einfach toll, wenn sich die Farbe des Kartons oder Designerpapiers im Stempel wiederholt oder im Band ... und dass die Stanzen genormte Größen haben und gestapelt werden können, gefällt mir als jemandem, der Ordnung gerne mag, besonders gut.

Ich habe das Gefühl, wertige Materialien zu benutzen, damit macht es einfach mehr Spaß als mit schlechtem Handwerkszeug, das leicht kaputt geht.

 

 

So gelingt es selbst Menschen, die nicht natürlicherweise ein gutes Gespür für Farben haben (also mir), recht schnell und einfach Ergebnisse zu erzielen, die schön sind und die man ohne schlechtes Gewissen verschenken kann.

 

Ich freue mich über Deinen Besuch hier und hoffe, Du findest eine Anregung, die Dir gefällt.

Alles Liebe - Petra