Eule mal anders

Ich habe das Stempelset Vintage Leaves und das dazugehörige Framelitsset mal etwas anders benutzt und im Rahmen einer Aktion für Rewe Einkaufstüten damit designed. Herausgekommen sind putzige Eulen, die bis auf die Augen (dafür habe ich die Wellenkreisstanze 2 3/8'' und die Kreisstanzen 1 3/4'' und 1 3/8'' genommen) nur aus Blättern bestehen. 

 

Hier ist das Videotutorial dazu.

 

 

Für diese Eule habe ich Farbkarton in Flüsterweiß, Savanne, Currygelb, Terrakotta und Schwarz genommen. Gestempelt ist mit Savanne und Schokobraun.

Für die "Federn" um die Augen habe ich die Blätter jeweils halb durchgeschnitten.

Diese Eule besteht überwiegend aus den InColor Smaragdgrün, Jeansblau und zarter Pflaume, die Füße und der Schnabel sind wieder in Currygelb und die Augen natürlich in Schwarz und Flüsterweiß. Gestempelt habe ich Füße und Schnabel in Savanne und den Rest jeweils in der Stempelfarbe des Farbkartons.

Die Lady unter den dreien besteht aus Farbkarton in Pflaumenblau (hier habe ich in weiß embossed), Wassermelone und ebenfalls Currygelb.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbkombination mir am besten gefällt. Ich bin sehr gespannt, wie die Tüten ankommen werden, viele Eltern haben sich so viel Mühe gegeben und alleine oder gemeinsam mit ihren Kindern Tüten gestaltet, dass wir einige davon im Rahmen einer Ausstellung sichtbar machen möchten. Außerdem versuchen wir, für diese Tüten jeweils einen Sponsor zu finden - wir denken an die ansässigen Gewerbetreibenden - damit der Kindergarten so auch noch an etwas Geld kommt. Es ist ja traurig, dass die Kindergärten es so nötig haben, aber auf dem Weg macht es wenigstens Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lenna (Sonntag, 12 Juni 2016 08:45)

    Hallo!
    Die Tüten sind ja toll geworden, danke für deine tolle Idee. Kannst du vielleicht noch kurz verraten wie groß die Tüten genau sind? Ich denke ich werde das mal mit meinen Mädels versuchen :)
    LG Lenna

  • #2

    Petra (Sonntag, 12 Juni 2016 09:19)

    Hallo Lenna, schön, dass Dir die Idee gefällt. Die Tüten sind ungefähr 33 x 45 cm (ohne Henkel). Aber die Größe ist ja variabel und kann ans Projekt angepasst werden.
    Viel Spaß beim Basteln!
    Viele Grüße - Petra

  • #3

    Constanze St. (Sonntag, 12 Juni 2016 22:21)

    Liebe Petra,
    super Idee mit den Blättern, die Aktion wird bestimmt ein Renner.
    Ich hoffe ihr nehmt viel ein und der Kindergarten kann viele neue Sachen kaufen.

  • #4

    Lenna (Sonntag, 12 Juni 2016 22:48)

    Danke Petra. Hab schon mal mit dem Stempeln angefangen und da ich die Framelits nicht habe auch mit dem Auschneiden. Ich hab leider das Stempelset, das du benutzt hast nicht, aber ein anderes von Stampin Up zu dem die gleichen Framelits passen und bin schon gespannt wie es am Ende aussehen wird...jetzt nur noch Tüten besorgen und dann wird geklebt. :) Sobald es auf meinem Blog ist werd ich dich verlinken. Danke für die Super Anleitung.

  • #5

    Lenna (Dienstag, 14 Juni 2016 23:19)

    So meine Eule ist jetzt auch fertig :) https://herzamwerk.wordpress.com/2016/06/14/shopping-bag-mit-eule/