Postkarten Selfmade

Meine Schwiegermutter hat das Ausmalen für sich entdeckt und so habe ich ihr einen Satz Postkarten gebastelt, die sie selber bemalen und dann an jemanden verschicken kann. Und mit der ersten hat sie gleich am Mitmach-Montag teilgenommen, ist das nicht toll? Ich habe dabei Stempelmotive ausgesucht, die sich gut zum Ausmalen eignen und diese auf flüsterweißen Karton gestempelt. Auf ein zweites Stück Karton habe ich ein Adressfeld eingezeichnet und beides auf Farbkarton aufgeklebt.

Hier im Video zeige ich genauer, wie ich es gemacht habe, insbesondere bastele ich aber den Umschlag, in den ich die Karten dann verpackt habe.

So hat man ein kleines Geschenk für jemanden, der zwar gerne malt und selbstgemachte Karten verschenken oder verschicken möchte, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht selber stempelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa D. (Mittwoch, 15 Juni 2016 13:18)

    Hallo
    Die Idee mit den Selfmade-Postcards ist ja wieder klasse. Und auch noch die passende Verpackung dazu - genial. Ich werde mich da mal dranmachen. Gleich nachkucken, welche Stempel sich in meinem Repertoire dafür eignen - und dann gehts los. Vielen Dank, liebe Petra. LG Christa