Matchbox berechnen

Matchboxen sind eine der "Schachtelgrundformen" und zudem total praktisch. Man hat wenig Verschnitt, ist sehr flexibel in der Größe, kann es gut dekorieren und zu jedem Anlass anpassen aber wie genau berechnet sich eigentlich so eine Box?

Es gibt ein paar Tricks und Kniffe, damit die Manschette gut passt und sich die Box gut öffnen und schließen lässt und daher habe ich ein Video zu gemacht.

 

Hier findest Du die Matchbox-Bauanleitung.

 

Anlaß dazu war Stefanie, die mich um Hilfe bei der Konstruktion einer Matchbox gebeten hat. Und sie hat einiges vor, für ein Firmenjubiläum möchte sie über 100 der Boxen basteln. Klar, dass da die Maße auch wirklich stimmen sollen.

Ich habe daher auch verschiedene Designbeispiele gemacht, um zu sehen, wie die Box mit unterschiedlichen Farben und Mustern wirkt. Insgesamt habe ich mich aber an die Vorlagen - Stefanies Visitenkarte und die Cremeprobe, die sie mir geschickt hat - gehalten.

 

Welche der Box mir am besten gefällt weiß ich noch gar nicht, aber ich muss mich ja auch zum Glück nicht entscheiden.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Matchboxbasteln und einen schönen Sonntag - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0