Himbeer-Schoko-Torte

 

Unser erstes Kindergartenjahr neigt sich mit Riesenschritten dem Ende zu und bevor sich nächste Woche die erste Erzieherin in den Urlaub verabschiedet, gibt es heute noch ein Stück Kuchen als Dankeschön.

Ich finde die Thinlits für das Tortenstück total schön und der Effekt ist natürlich super, wenn man eine ganze Torte macht.

 

 

Für diese Torte habe ich Farbkarton in Flamingorot, Flüsterweiß und Schokobraun genommen, der Aufleger hinten ist aus einem Rest Rosenrot. Die Sahneschicht oben auf der Torte habe ich mit der Wellenprägeform geprägt und den Schokotuff habe ich klar embossed. Ich habe dafür zwei Blüten aus dem Set Flower Shop und die Stiefmütterchenstanze genommen. Die Fruchtschicht ist in Wassermelone gestempelt. So, habe ich noch etwas vergessen?

 

 

Im Kuchenstück sind allerlei Brausebonbons, damit die Erzieher auch während ihres Urlaubs ihre kindliche Seite bedienen können, wenn sie schon auf die Kinder verzichten müssen. Außerdem gibt es für jede Erzieherin noch eine kleine Tube Handcreme ... die Kleinigkeit fürs Wohlbefinden ... und ich hatte beim Kaufen schon die Befürchtung, dass es nicht ins Tortenstück passt.

 

 

War natürlich auch so und so habe ich noch ein paar kleine Tüten hinterhergebastelt, damit die armen Cremetuben nicht so nackig daher kommen. Und diese Tüten gehen so fix, da kann man wirklich mal schnell einige machen.

Nun hoffe ich, dass sich die Erzieher auch freuen, wenn ich nachher mit meinen Päckchen in den Kindergarten komme ... ich bin selber schon ganz aufgeregt und freue mich schon vor ... herrlich!

 

Morgen gibt es wieder ein neues Video und morgen Abend ist auch Sammelbestellung - die letzte Gelegenheit, Gutscheine im Rahmen der Bonustage zu bekommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ulla s (Donnerstag, 04 August 2016 11:59)

    hallole ich lass jetzt mal ein sammellob da videos schau ich ja öfter mal bei dir aber auf deinem blog war ich glaube ich noch nicht,,,,,wowwwwwwwwwwwwww du hast ja ganz ganz tolle sachen gewerkelt hut ab lg ulla s