Embossing Resist Technik

 

Ich habe mich an der Embossing Resist Technik versucht ... macht enorm viel Spaß und ist einfach farbenfroh, wenn Du es mit einem leuchtenden Aquarellhintergrund kombinierst.

Bei den Karten habe ich zunächst den Hintergrund satt aquarelliert, dann das Ornament und den Gruß farblos embossed und anschließend mit noch mehr Wasser einen Teil der Farbe wieder abgenommen. So wird der Hintergrund blasser und die embosseden Bereiche bleiben dunkler.

 

Vielleicht sieht man hier im Video besser, was ich meine :)

 

Bei dieser Karte habe ich es genau andersrum gemacht, erst den Hintergrund nur zart eingefärbt, dann embossed und anschließend noch mehr Farbe aufgebracht, in dem Fall mit einem Schwamm.

So bleibt das Ornament hell (aber nicht weiß :) ) und der Hintergrund wird dunkler.

Dies ist auch der Weg, den ich bisher überwiegend in Verbindung mit der Embossing Resist Technik gesehen habe.

 

Und das tolle Ornament des Stempelsets Maroccan Nights ist dafür natürlich wie gemacht.

 

Ich wünsche Die viel Freude beim Embossen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Samstag, 17 September 2016 11:10)

    Liebe Petra,
    Danke für das schöne Video, die Karten sehen super aus! Das mach ich bestimmt auch mal...
    LG Kerstin