Geburtstagstorte

Mein Vater ist in diesem Jahr 75 geworden und dazu gab es eine Geburtstagstorte der besonderen Art. Er hat von einigen Freunden und Familienangehörigen jeweils ein Kuchenstück bekommen, in dem sich ein Beitrag zu einem Städtetrip befand und nachdem er mit der ganzen Feierei fertig war hatte er sowohl einen ganzen Geburtstagskuchen als auch das Geld für den Kurztrip zusammen.

 

Ich finde das eine schöne Verwendung für die Papiertorte, so wächst neben dem Kuchenteller auch das Geschenk langsam zu seiner vollen Größe, das gefällt mir und die einzelnen Gäste haben es auch leicht und müssen sich nicht selber eine Verpackung für ihr Geldgeschenk überlegen.

 

Und so eine Torte ist schneller gemacht als es aussieht. Einiges wie z.B. die Kurbelei durch die Big Shot kann man zwischendurch, beim Fernsehen oder auch bei einer Unterhaltung machen und das Kleben, wenn alles mal fertig gestanzt ist, geht sowieso wie von alleine. Und schwuppsdiwupps hat man einen schönen Geburtstagskuchen fertig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0