Adventskalender #3

 

Im Winterkatalog gibt es einen Hintergrundstempel, den ich total toll finde - Weihnachtspotpourri heißt er.

Ich wollte möglichst wenig des Textes verdecken und habe deswegen nur einen kleinen Aufleger für die Karte gemacht. Für den Gruß habe ein ein weiteres Produkt des Weihnachtskatalogs verwendet und zwar die Stanzformen Einfach angehängt. Ich habe die andere Seite der ausgestanzten Form kurzerhand abgeschnitten und nur den einen Teil verwendet. weil mir die Schürung des Bandes so gut gefällt.

 

Der Spruchstempel schließlich stammt aus dem Set "Drauf und Dran", eines meiner Favourites im Saisonkatalog, weil man es auch nach der Weihnachtszeit noch gut verwenden kann.

 

Hier kannst Du Dir auch im Video ansehen, wie ich die Karte gemacht habe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kerstin (Mittwoch, 05 Oktober 2016 10:38)

    Liebe Petra,
    Ich finde die Karten wunderschön, besonders die weiße Tinte auf den dunklen Hintergünden gefällt mir richtig gut! Eine schöne Idee für eine Last-Minute-Karte, sowas braucht man ja manchmal... Vielen Dank für die Anleitung! Liebe Grüße von Kerstin

  • #2

    Petra (Mittwoch, 05 Oktober 2016 17:22)

    Danke, liebe Kerstin. Ja, ich habe ja versucht, möglichst Dinge zu finden, die man auch schnell mal zwischendurch machen kann. Mir geht es jedes Jahr so, dass ich irgendwann merke, dass ich mir doch recht viel vorgenommen habe ... aber nicht nur Weihnachten ;)