Adventskalender #9

 

Das Buch haben wir ja vorgestern schon verpackt, aber natürlich fehlt noch ein schönes Lesezeichen. Hier steckt das Besondere im Detail, denn beim Aufklappen des Lesezeichens erscheint farblich zur Buchverpackung passendes Designerpapier und man merkt, dass das Lesezeichen mit einem Magneten "verschlossen" wird. So kann man es gut an einer Buchseite festclipsen.

 

So wird aus dem Buchgeschenk eine runde Sache, oder?

 

Hier ist das Video zum Nachbasteln.

 

Viel Spaß und bis morgen ... Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mama (Sonntag, 09 Oktober 2016 09:15)

    Das ist eine gute Idee, Buch mit Lesezeichen zu verschenken. Dann hört bei einem neuen Buch die Suche nach dem Lesezeichen auf, man kann sofort loslegen und lesen.
    Vielen Dank für die gute Idee.

  • #2

    Christa D. (Sonntag, 09 Oktober 2016 12:02)

    Hallo Petra
    Das passt gut! Grade in den nächsten Tagen habe ich ein Buch zu verschenken. Einband und Lesezeichen können nach Deinem guten Video problemlos nachgebastelt werden. Freue mich und bedanke mich ganz herzlich. Lesezeichen doppelt mit Magnet - tolle Idee! LG Christa

  • #3

    Constanze St. (Sonntag, 09 Oktober 2016 19:50)

    Liebe Petra,
    eine sehr schöne Kombination, man merkt, du liebst das Embossen immer mehr.
    Wo bekommt man denn so kleine Magnete, die sind ja toll!?

  • #4

    Petra (Montag, 10 Oktober 2016 07:38)

    Vielen Dank für die lieben Kommentare. Es stimmt, ich finde den Effekt des Embossens sehr schön und nutze es gerne und recht viel.
    Die Magnete bekommt man in Online Shops wie z.B. Supermagnete.de. Meine Sammelbestellerinnen können die Magnete auch in kleiner Menge bei mir kaufen, aber eben nur als "Servicezusatzleistung" bei Bestellungen. Leider hat Stampin' Up! keine im Programm.
    Viele Grüße - Petra

  • #5

    Cornelia (Montag, 10 Oktober 2016 12:45)

    Petra, ich finde das Lesezeichen mit dem Magneten einfach genial. Ich habe ständig das Problem, dass ich solche Teile verliere. Nun werde ich dies ausprobieren und hoffe ....auf Besserung. 1000 DANK dafür!