Adventskalender #11

 

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich gute Ideen zum Verpacken von Geldgeschenken habe und leider ist die Antwort: nein.

Ich finde Geldgeschenke auch schwer zu verpacken und die ganze Abteilung "Wir falten einen Geldschein wie ein Hemd ..." ist nicht so mein Fall.

 

Ich bin daher in der Regel klar, einfach und direkt: Karte auf, Geldschein rein, fertig.

 

Im Moment gefallen mir die Shadow Cards aber besonders gut und darin kann man tatsächlich Geld ganz gut verpacken finde ich. Ich habe ja schon die Version mit Umschlag gezeigt und hier wird das Geld direkt auf die Karte geklebt und nimmt die Form des Weihnachtsbaums auf.

 

Die Videoanleitung findest Du  hier.

 

Für die Shadowcard brauchst Du Farbkarton im Maß 21x25 cm, gefalzt wird bei 1 - 2,5 - 3,5 - 5 cm ringsum und an den schmalen Seiten rechts und links bei 6 cm über die ersten beiden Abschnitte.

Das Innenmaß des Rahmens ist 9x13 cm, daher sollte der Einleger etwas kleiner sein, 8,8 x 12,8 cm passt gut.

 

Viel Freude beim Aquarellieren und bis morgen ... Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roswita Wiechert (Dienstag, 11 Oktober 2016 08:03)

    Also diese Idee ist einfach super. Da lässt Du Dir so tolle Sachen einfallen. Sowas muss erst mal jemanden einfallen. Man selber käme nie auf sowas. Klasse!!!!

  • #2

    Petra (Freitag, 14 Oktober 2016 01:42)

    Haha, Roswitha, genauso geht es mir auch. Auf was für Ideen machen kommen, einfach toll! Da staune ich auch immer :)