Adventskalender #16

 

Ich habe ja schon beim Bloghop am 1. September verpackte Merci Petit gezeigt und hier sind sie nun noch einmal in der weihnachtlichen Variante. Ich habe mich total in diese Verpackung verliebt, ich könnte jeden Tag Merci in Designerpapier rollen :)

 

Daher muss ich auch für die Maße gar nicht nachschlagen, die habe ich schon im Kopf: Das Designerpapier muss ein Maß von 3,4 x mind. 6,5 cm haben, wenn Du von einem 12''-Bogen die 3,4 cm abschneidest, kannst Du die Stücke auch ruhig 7 cm lang machen, dann klebt es sich einfacher und die Anzahl der Stücke, die Du aus einem Streifen DSP bekommst, ändert sich dadurch nicht. Der Farbkarton ist 5 x 16 cm, gefalzt bei 8 cm.

 

Hier zeige ich noch einmal, wie ich wickele und klebe ...

 

Ich habe ja kürzlich die Einladungskarten zur Geburtstagsfeier unserer Kinder gezeigt, ich glaube aber, der Beitrag ist ziemlich untergegangen, weil der direkt hinter den entsprechenden Adventskalender sortiert wurde und auf der Startseite gar nicht zu sehen war ... wie auch immer, dazu habe ich auf jeden Fall auch solche kleinen Goodies gemacht und damit dieses Bild nicht wieder gleich verschwindet, packe ich es einfach in den heutigen Beitrag mit rein. Hier also die herbstliche Variante der Merci-Stange:

 

 

 

Etwas aufwändiger insgesamt, aber den Schnick-Schnack bekommst Du ja auch selber noch an die Weihnachtsverpackung. Für den Kalender soll es ja möglichst schnell und einfach sein (sagte ich schon, oder ;) ). So, und als letztes für heute, falls Du den Beitrag kürzlich verpasst hast, noch einmal die passenden Einladungskarten zu den Merci-Goodies, hat mit dem Adventskalender gar nichts mehr zu tun, aber ich finds so süß - zu schade, um nicht gesehen zu werden und ich glaube, zwei Posts an einem Tag sind keine gute Idee.

 

Morgen wird es dann aber wieder nur weihnachtlich, versprochen.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ... bis morgen

Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    geli (Sonntag, 16 Oktober 2016 11:27)

    vielen Dank nochmal für Deine schönen Projekte und, das Dein "Adventskalender
    im Oktober" es ermöglicht, auh vieles noch nachzuwerkeln.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    geli

  • #2

    Christa D. (Sonntag, 16 Oktober 2016 12:48)

    Hallo Petra
    Bei Deinem Adventskalender-Video von heute höre ich sinngemäß von Dir " man könne ja wegklicken ..... nicht anschauen.... " Ja, sag mal.... geht ja gaaaaaar nicht ! Wäre doch sehr schade, wenn man wegklickt oder nicht anschaut. Die Zelophantütchen brauch ich unbedingt. Du bekommst ein mail von mir. Einen schönen Sonntag Dir und Deinen Lieben.
    LG Christa

  • #3

    Kerstin (Sonntag, 16 Oktober 2016 13:25)

    Liebe Petra,
    Deine Merci-Verpackungen sind richtig süß! Ich habe auch mal eine gemacht mit Ferrero-Küsschen, die ich aber nicht extra umwickelt habe. Von den Geburtstagsgoodies ( bei denen Du Dir sooo viel Arbeit gemacht hast, hoffentlich wissen das die kleinen Gäste auch zu schätzen...) gefällt mir das ganz rechts am besten, weil es so verschiedene Designerpapiere zeigt. Das mag ich gern, es erinnert mich etwas an meine Stoffregale☺
    Ich finde auch die Punkte im Hintergund schön, das wirkt so lebendig. Da können Deine Kinder sehr stolz sein!
    Ganz liebe Grüße von Kerstin

  • #4

    Silvi (Sonntag, 16 Oktober 2016 13:32)

    Hallo liebe Petra,

    die Verpackung finde ich auch super gelungen. Auch die hier noch gezeigten gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir gute Besserung für die Erkältung. Es hat doch super geklappt mit dem Video.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi