Adventskalender #18

 

Heute geht es in die letzte Adventskalenderwoche - ich weiß gar nicht, ob ich deswegen fröhlich oder traurig sein soll. Wären wir schon im Dezember, wäre heute vierter Advent und daher gibt es wieder eine aufwändigere Idee. Natürlich unter Einbeziehung von Schokolade und wieder für eine Gutscheinkarte oder ein Geldgeschenk.

 

Hier ist das Video dazu.

 

Ich finde, die Schnörkel aus dem Set "Father Christmas" machen sich prima auf dem Kraftkarton und auch das Designerpapier fügt sich harmonisch ein. Es ist das tolle Papier der Serie "Zuckerstangenzauber" und ich finde das Papier so klasse, das hat ein Projekt verdient, in dem es mal deutlich im Vordergrund stehen darf.

 

Die Maße für das Projekt sind:
Kraftkarton im Maß 29 x 16 cm, gefalzt bei 3 cm reihum und zusätzlich mit der langen Kante eingelegt bei 13 und 16 cm.

Das Designerpapier für die Schokolade hat das Maß 12 x 4,5 cm und für die Trenner brauchst Du zwei Stücke Kraftkarton im Maß 9,8 x 5 cm, jeweils in der Mitte gefalzt, also bei 4,9 und 2,5.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag ... bis morgen

Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Dienstag, 18 Oktober 2016 12:39)

    Liebe Petra, das ist wirklich eine tolle Idee von Dir! Die Schachtel werde ich bestimmt nachbasteln. Besonders gut gefällt mir das Designerpapier ( ich hab es ja auch schon zweimal bestellt☺) und die beiden Trenner, das sieht so "ordentlich" aus! Vielen Dank und bis morgen! LG Kerstin