Kerze  mit Stempeln gestalten

 

Unter Zuhilfenahme von Seidenpapier kann man tolle Kerzen selber gestalten. Ich bin ganz verliebt in die Idee und habe nun schon viele Kerzen gemacht und verschenkt. Ich finde es besonders schön, weil man sehr persönliche Geschenke herstellen kann, die eine tolle Dekoration oder Erinnerung sind.

Ich werde sicher in den nächsten Wochen noch die ein oder andere "bestempelte" Kerze hier zeigen.

 

 

Das Ganze ist ziemlich einfach, wenn man wie eingangs erwähnt Seidenpapier und einen Embossingfön hat.

 

Ich habe natürlich auch ein Videotutorial gemacht, in dem ich die Arbeitsschritte genau zeige.

 

Wenn die Kerze abbrennt, bleibt das Papier stehen und kann nach einer Weile mit der Schere oder einem Messer gekürzt werden. Wie bei allen Kerzen darf man auch diese nicht unbeaufsichtigt lassen, das weißt Du ja und wenn Du das Motiv auf der Kerze nicht aus einem großen Stück Seidenpapier gemacht hast (wie ich im Video), sondern aus vielen kleinen, dann musst Du die kleinen Papierstücke irgendwann abnehmen, bevor die Kerze zu niedrig brennt und der Papierrest in die Flamme kippt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0