Nimm 2 ... Lindor-Kugeln

 

In der Adventszeit finde ich es besonders schön, Kleinigkeiten zu verschenken. Sei es als Adventskalender oder einfach so, wenn ich jemandem eine Freude machen möchte.

Und Lindor-Kugeln sind dafür ganz hervorragend geeignet, vor allem wenn es statt einer gleich zwei im Päckchen gibt. Aber bitte in getrennten Fächern :)

 

 

Ich finde es so schön, dass es zu fast jeder Verpackung den passenden Farbkarton von Stampin' Up! gibt und das Designerpapier Zuckerstangenzauber setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf.

 

Eine Videoanleitung für die Schachtel gibt es auch, hier findest Du sie.

 

Und hier sind die Maße noch einmal in der Kurzversion:

 

Farbkarton im Maß 10,5 x 29,7 cm gefalzt bei 9 - 13,5 - 22,5 - 27 cm
An allen Falzlinien mit dem Falzbrett für Geschenktüten gestanzt und im Mittelbereich mit Designerpapier beklebt.
Jeweils zwei Stücke DSP mit den Maßen 8,5 x 3 cm - 4 x 3 cm und 8,5 x 4,5 cm. Die letzten beiden Stücke werden im Falzbrett für Geschenktüten von beiden Seiten gestanzt und anschließend auf 3 cm gekürzt. So passen sie genau auf die Deckellaschen der Box.
Für die beiden Innenfächer brauchst Du zwei Stücke Designerpapier mit dem Maß 10,2 x 10,2 cm, dies wird reihum gefalzt bei 2,9 cm.

 

Den Anhänger am Schildchen finde ich total niedlich ... das mache ich bestimmt bei anderen Projekten noch mal.

 

Und falls Du den Blogartikel gestern nicht gesehen hast: Das Tütenfalzbrett ist morgen eines der Tagesangebote im Online-Preisspektakel, es kostet 16,10€ statt 23€. Ein echtes Schnäppchen und dass ich im Moment einige Sachen damit gebastelt habe ist reiner Zufall, wir Demos kannten die Angebote vorher auch nicht. Es freut mich aber, denn ich habe das Brett im Moment sehr gerne in der Hand.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und falls Du morgen bei der Bestellung mitmachen möchtest denk bitte an die ungewöhnliche Uhrzeit, anders als sonst bestelle ich morgen schon mittags um 12 Uhr. Ich hoffe, dass dann noch nicht alle Angebote weggekauft sind :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Freitag, 25 November 2016 23:01)

    Liebe Petra,
    Mir gefällt die Schachtel sehr, sehr gut! Ich finde es immer schön, wenn die Verpackung beim Öffnen "unversehrt" bleibt. Bei mir würden die Lindorkugeln nicht lange überleben, aber diese Schachtel kann man hinterher prima verwenden, um kleine Dinge aufzubewahren... Vielen Dank für das Video! LG Kerstin