Mitmachmontag #7

 

Ihr Lieben, nun habe ich das Video zum Mitmach-Montag gedreht und direkt online gestellt. Bitte entschuldigt den Huster zwischendrin und ich weiß nicht, ob irgendwo eine Pause ist, ich hatte jetzt leider keine Zeit mehr, das Video komplett nochmal durchzuschauen und zu schneiden, aber dieses Mal wird es auch so gehen, hoffe ich.

 

Hier ist es dann auch endlich :)

 

Ich habe es im Video schon mehrfach gesagt und wiederhole es gerne: Herzlichen Dank für die tollen Karten und die Kerze, die ihr gemacht habt. Ich habe sehr deutlich gemerkt, dass dies für Euch keine "Karten von der Stange" waren und genau das war auch die Idee dabei. Noch einmal innehalten, an Menschen denken, die nicht mehr dabei sind und dankbar sein für die, die uns umgeben. Ich denke, dafür braucht es keinen "echten" Trauerfall.

 

Das Thema für Dezember ist aber wieder einfacher: Weihnachten. Wer hätte das gedacht?

Einsendeschluss ist Donnerstag, der 29. Dezember. Bitte achtet auf das Datum, damit ich ein bißchen Zeit habe zum Filmen, wenn am Samstag noch ein Nachzügler eintrudelt habe ich wahrscheinlich das Video schon gemacht (ich hoffe es für mich, denn das neue Jahr direkt mit einer so dringenten To-Do Liste zu beginnen, das muss ja auch nicht sein ...)

Zu gewinnen gibt es ein Döschen Schleifen-Drahtclips.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Katja, die Pailetten machen sich auf den Weg zu Dir!

 

Ich wünsche noch einen schönen Nikolaustag ... wenn die Stiefel heute Früh leer waren, dann beschenkt Euch doch einfach selber, ich bin sicher, ihr seid brav genug gewesen ...

Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kristina Vielberth (Dienstag, 06 Dezember 2016 18:21)

    Hallo liebe Petra,

    du kennst mich nicht, ich schreibe dir zum ersten mal. Dafür kenne ich dich schon ne ganze Weile :) durch deine Videos. Deine Beiträge finde ich sehr gelungen und ich find sie auch alle sehr schön. Durch deine guten Einführungen und deine angenehme Stimme höre ich so richtig gerne zu und verstehe auch was du vermitteln willst. Ein bisschen Ahnung vom Einführen in die jeweiligen Bastelprojekte bringe ich als ehemalige Erzieherin mit, zumindest kann ich beurteilen ob jemand gut erklärt oder nicht.
    Du hast befürchtet, dass dein Video mit den Trauerkarten evtl. zu ernst sein könnte: Nein, war es nicht - es war angemessen, mach dir deswegen keine Sorgen. Man kann schließlich bei diesem Thema keine Witzchen oder Scherze einbauen - das wäre seltsam, denn schlussendlich ist es ja auch ein ernstes Thema. Wenn man alle Karten auf einem "Haufen" sieht, wie auf obigem Photo, dann ist es irgendwie beeindruckend. Ich selbst habe noch nie bei dir mitgemacht. Aber ich möchte , jetzt da ich seit zwei Monaten in Rente bin, auch ein bisschen in die Kartengestaltung einsteigen. Deshalb habe ich mich etwas im Netz umgesehen und bin so auf Stampin Up gestoßen samt den Demonstratorinnen, die auf YouTube ihre Videos posten. Mittlerweile habe ich auch schon einige SU-Produkte erworben - aber nachdem sich mein Goldesel verlaufen hat, muss ich ein bisschen pausieren. Allerdings ich habe deine Adventstütchen nachgebastelt - und es hat mich beim vierten Satz fast die Geduld verlassen - und beim 96-sten Tütchen habe ich dann ein Haleluja losgelassen. Und gottseidank haben wir erst wieder in einem Jahr Advent :)). Deine Erklärungen wie man das Papier legen muss, damit dann die Bäume nach oben stehen, fand ich auch einfach nur göttlich ;) ... Petra, mach einfach weiter so, ich finde du machst das ganz toll!
    So, nun wünsche ich dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Kristina


    Jedenfalls,

  • #2

    Petra (Mittwoch, 07 Dezember 2016 19:38)

    Liebe Kristina,
    vielen Dank für Deinen Kommentar! Toll, dass Du Dir so viel Zeit nimmst, mir zu schreiben, darüber freue ich mich sehr.
    Und natürlich freut es mich, dass Dir die Ideen gut gefallen. Es ist schön, Feedback zu bekommen und zu sehen, dass die eigenen Ideen auch andere anregen, die Bastelsachen auszupacken.
    Ich wüsche Dir auch eine schöne Adventszeit mit viel Raum und Muße für Kreativität ...
    Herzliche Grüße und noch einmal lieben Dank für Deine Zeilen
    Petra