Lebkuchen-Danke

 

Manchmal bastele ich Sachen, die direkt fluppen. Zack, Idee ... gebastelt, gefällt mir.

Und manchmal ist es ein steiniger Weg aus Versuch, neuem Versuch, eventuell einigen Papierabfällen und irgendwann steht am Ende ein "wir zwei kommen nicht mehr zusammen, liebes Projekt" oder "endlich gefällt es mir".

 

Bestimmt kennst Du das, oder?

 

Bei dieser Dankeschönkarte war es ähnlich. Die Idee war eine lebkuchenangelehnte Karte mit dem Männchen in der Mitte. Der erste Versuch (oben) gefiel mir schon mal gar nicht.

Also weiter, Ecken gerundet und das Band oben in den Knick. Schon besser, aber immer noch nur "öhhh ... naja".

 

Schwierig finde ich, wenn ich gar nicht genau fassen kann, was mir nun gefällt oder nicht gefällt. Dann ist es ein blindes Stochern im Bastelnebel woran es denn nun liegt.

 

Hier dachte ich, dass die Schnüre vielleicht nicht die richtige Farbe hatten, also nochmal mit rot und grün probiert. Außerdem den Farbkarton von Flüsterweiß auf Savanne geändert. Gute Idee :)

 

Hm, aber immer noch nicht das, was mir so vorschwebt.

 

Vielleicht gar keine Schnur?

Eigentlich wollte ich mit der Karte ja auch die Bestände der Herbst-/Winterkollektion etwas dezimieren, aber die Karte wollte offenbar nicht dabei mithelfen.

 

Also das gleiche noch mal mit Band.

 

So sieht es doch anders aus. Jetzt gefällt es mir.

 

Dass ich so viel hin und her probiere und ändere ist eher selten, aber gerade bei Dankeschönkarten, die ich ja in Serie bastele eine gute Gelegenheit, einfach mal rumzuspielen.

Denn wann macht man sonst x Karten in der gleichen Art?

 

Eine letzte habe ich noch mit ein paar Steinchen gepimpt. Auch schön, das war mir dann aber zu viel Aufwand für die Menge der Karten, die ich brauche. Also nur eine in der Art fürs Foto.

 

Ich wünsche Dir einen besonders schönen Montag ... Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tamara Schumacher (Montag, 12 Dezember 2016 15:12)

    Hallo liebe Petra,
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch wenn ich keine Kundenkarten mache, aber ich bin im Designteam in einem Bastelforum und gestalte die Karten oder Objekte ja auch für viele zum Nachbasteln. Verstehe sehr gut, dass Du da sehr viel Herzblut reinlegst.
    Habe schon manche Deiner Anregungen ausprobiert. Besonders die Angaben unter dem Video also im Blog sind ausgesprochen hilfreich.
    Dein Karte gefällt mir sehr gut, die Steinchen tuen auch nicht not, vielleicht die eine oder andere rote Paillette, aber oft ist weniger mehr. Deine Kunden werden sich freuen.

  • #2

    Petra (Montag, 12 Dezember 2016 22:33)

    Danke, liebe Tamara, für Deinen Kommentar. Ja, die Karte war wirklich ein Stück Arbeit. Manchmal ist es seltsam, manches läuft so vor sich hin und wird automatisch gut und anderes stellt sich quer und will einfach nicht mitspielen. Oft gebe ich dann auch auf und mache was anderes, aber hier wollte ich, dass es was wird. Ich hoffe, dass meine Kunden sich gefreut haben :)
    Liebe Grüße
    Petra