Milkakugel-Bonbon

 

Die Weihnachtskugeln sehen ja von sich aus schon aus wie Bonbons, warum nicht gleich in dem Design verpacken? Dachte sich wohl irgendein Bastler, denn genau davon habe ich auf Pinterest ein Bild gesehen und fand die Idee total niedlich.

 

Und weil ich sowieso noch eine Tüte Milka-Kugeln in meinem privaten kleinen Kiosk vorrätig hatte und außerdem auch noch einige Blätter des Designerpapiers gemütliche Weihnachten habe ich es gleich mal ausprobiert.

 

Die Bonbons sind ratzfatz gemacht und machen total viel Spaß.

 

Hier findest Du das Videotutorial dazu.

 

Zusammengebunden habe ich die beiden Seiten mit der sandfarbenen Schnur.

 

Hier noch einmal die Maße zum Nachbasteln:

 

Du brauchst Designerpapier im Maß 13 x 13 cm.
Wenn Du ein Muster hast, bei dem der Verlauf wichtig ist, dann lege das Papier so ins Falzbrett, dass das Muster nach links läuft und falze bei 3 - 6 - 9 - 12 cm, es verbleibt 1 cm Klebelasche.
An der anderen Seite wird bei 4,5 und 8,5 cm gefalzt.

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Bonbon-basteln, bestimmt findest Du noch etwas Platz auf dem Weihnachtsteller für so ein kleines Goodie :)

 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Mittwoch, 14 Dezember 2016 23:08)

    Liebe Petra,
    Habe gerade als Betthupferl noch Dein Bonbonvideo geschaut - die sind wirklich ganz süß geworden! Dankeschön, die mach ich bestimmt auch mal.
    LG und Gute Nacht von Kerstin