Explosionsbox 2 (von 3)

Heute kommt der zweite würfelförmige Süßigkeitenteller. Dieser ist, wie man unschwer erkennen kann, für Maja.

Für ein vierjähriges Mädchen darf es ruhig etwas (oder auch etwas mehr ...) glitzern und blinken und rosa sein, habe ich beschlossen und daher nicht am Glitzerpapier gespart.

 

Ich gebe zu, ich habe klassischen Geschlechterfarben gewählt, weil es mir dann später einfacher fällt, die richtige Box dem richtigen Kind zu geben. Bei orange und grün und ohne hinweisgebende Dekoration würde ich es ständig verwechseln, glaube ich.

 

In Majas Kindergarten ist die Schneekönigin immer noch der absolute Renner ... jeden Tag hören wir irgendwas von Elsa und nun habe ich sogar Elsa-Schokoladentaler gefunden. Da werden kleine Augen strahlen ...

Mit der Box habe ich mir mehr Mühe gegeben als mit Linus' Version, weil Maja auch schon mehr Spaß daran hat. Sie guckt sich gerne gebastelte Sachen an und findet es schön, wenn sie kleine Details entdecken kann.

 

Daher gibt es hier einiges davon, die glitzernden Schneeflocken, die Herzchen und den "Schnee" auf den Tannenbäumen auf der Außenseite. Den kann man auf dem Foto oben nur erahnen, dafür habe ich einfach das Glitzerpulver auf etwas flüssigen Tombow gestreut und trocknen lassen. So kann man schöne Glitzerakzente setzen.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, wenn Du magst sehen wir uns dann morgen zum Explosionsboxenfinale ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke Bauer (Mittwoch, 21 Dezember 2016 16:15)

    Beide Boxen finde ich schön und praktisch!LG Elke