Für's neue Jahr ...

 

... kann man neben Glück, Gesundheit und Zufriedenheit auch noch ein bißchen Schokolade gebrauchen, oder?

 

Daher habe ich mich daran gesetzt und jede Menge kleiner Neujahrspäckchen gepackt. Das Videotutorial dazu ist hier.

 

Ich finde, die Zierdeckchen gemeinsam mit den funkelnden Pailetten erinnern etwas an die Silvesterknaller mit den sprühenden Funken. Zumindest hatte ich die Idee im Kopf, als ich daran gebastelt habe.

 

Zum Nachbasteln brauchst Du ein Stück Farbkarton im Maß 21,0 x 14,0 cm, aus einem DinA4-Bogen bekommst Du also zwei Schachteln. Gefalzt wird an der kurzen Seite bei 3,5 - 4,5 - 9,5 - 10,5 cm und an der langen Seite bei 3,5 - 4,5 - 14,5 - 15,5 cm.

 

Ich wünsche Dir einen besonders schönen Silvestertag, einen guten Rutsch und für das kommende Jahr neben guter Gesundheit auch viele kleine Glücksmomente - ich freue mich sehr, wenn wir uns auch dann wieder lesen und sehen!

 

Alles Liebe - Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi Wagner (Samstag, 31 Dezember 2016 10:36)

    Hallo Petra!
    Wieder eine tolle Anleitung, die mannoch schnell machen kann. Danke dafür.
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2017!
    Bis ins neue Basteljahr winterliche Grüße aus dem Vogelsberg
    sendet Dir Heidi

  • #2

    Christa D. (Sonntag, 01 Januar 2017 12:24)

    Guten Tag am 1. Tag des Jahres 2017
    Nochmal alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich von Herzen Dir und Deiner Familie.
    Die Verpackung der kleinen Schokis ist wieder eine gute Idee. Vor allem gefällt mir die Kombi: Einsatz des Schneide- und Falzbrettes und des Boards für Geschenktüten. So einfach geht es !
    LG Christa