Tic-Tac

 

Sale-A-Bration ist aus der Bastelperspektive betrachtet eine ganz besondere Zeit im Jahr für mich. Neben den tollen Gratisprodukten, die ich mit in die Pakete packen darf freue ich mich auch über jede neue Demo, die sich meinem Team anschließt.

 

Und damit das die Newbies auch direkt merken, schnüre ich ein kleines Willkommenspäckchen. Was genau darin enthalten ist, verrate ich natürlich nicht, es soll ja ein kleines bißchen spannend bleiben, aber im Laufe der Sale-A-Bration werde ich sicher noch das ein oder andere davon zeigen.

 

Hier findest Du die Videoanleitung für diese kleinen "Geduldsnervenverstärker".

 

Du kennst das ja sicherlich, eine neue Materie bringt auch immer wieder Momente mit sich, in denen es (noch) nicht ganz rund läuft, vieles noch nicht klar ist und es einfach noch keine Routinen gibt. Dann hilft es mir oft, wenn ich mich einfach mal zurück lehne, ein paar Mal tief ein- und ausatme und mir sage: Alles wird gut.

 

Ich wende auch folgenden Trick gerne an: Wenn ich mich gerade richtig aufregen, ärgern oder frustriert alles in die Ecke schmeißen könnte frage ich mich, wie ich wohl in einem halben Jahr über die Situation denke. Das meiste ist dann schon nur noch halb so schlimm.

Und wenn es immer noch schlimm ist, dann müssen eben die Tic-Tac her :)

 

So, machen wir den Lebensberater wieder zu und kommen zu den harten Fakten, sprich den Maßen für die Anleitung in der Kurzfassung:

 

Du brauchst ein Stück Designerpapier im Maß 15,2 x 15,2 cm (ein kleiner 6''x6'' Bogen oder genau ein Viertel eines großen 12''x12'' Bogens) und das Envelope Punch Board.
Das Papier wird bei 4 cm und 13 cm gestanzt und gefalzt, dann um 180° gedreht und wieder bei 4 und 13 cm gestanzt und gefalzt.
An den beiden anderen Seiten wird an der ersten Stelle ebenfalls gestanzt und gefalzt und an der zweiten Stelle nur gestanzt.
Der Metallaufleger hat das Maß 4 x 4 cm, der Farbkarton 3,7x3,7 cm.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ohne große Aufreger ...

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    BÄRBEL DÄHN (Samstag, 07 Januar 2017 14:42)

    HAlle liebe Petra , habe die tolle Tic Tac Verpackung gleich nachgebastelt. EChr super schön.
    Jetzt habe ich aber auch mehrere TicTac s in größeren Dosen. 8.3 x 4.7 x 2.1. Kannst du mir hierfür auch Masie nennen.
    Wäre toll
    Lieben Dank

  • #2

    Petra (Sonntag, 08 Januar 2017 04:48)

    Liebe Bärbel,
    wie schön, dass Dir die Verpackung gut gefällt.
    Für die größeren Tic-Tac Dosen habe ich leider keine Maße zur Hand, aber vielen Dank für die Anregung, die auch mal zu verpacken.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Petra

  • #3

    BÄRBEL DÄHN (Sonntag, 08 Januar 2017 16:27)

    Hallo liebe Petra , habe mich super gefreut so schnell eine Antwort von dir zu bekommen . Danke.
    Von den TicTac Verpackungen habe ich mir gleich 20 auf Vorrat gebastelt. Müssen bei Bedarf dann nur noch schnell zusammen geklebt werden. �
    Freue mich jetzt schon auf die Anleitung für die größeren und hoffe, dass du ganz schnell Zeit findest eine Anleitung auszutüffteln.
    Schönen Sonntag noch und
    Liebe Grüße
    Bärbel