Planung mit Stampin' Up!

Die letzten Jahre habe ich ausschließlich einen digitalen Kalender benutzt, aber für dieses Jahr habe ich mich wieder für einen "richtigen" Planer entschieden. Meine Termine möchte ich weiterhin digital pflegen, das macht die Abstimmung mit meinem Mann deutlich einfacher, aber ich habe mittlerweile so viele Sachen im Kopf, die die Familienorganisation und das Stempeln betreffen, dass dafür einfache To-Do-Listen in meinem Notizbuch nicht mehr ausreichen.

 

Ich bin also gerade dabei, meinen neuen Planer - ich liebe ihn schon jetzt :) - umzugestalten und anzupassen und so haben wir gestern alle gemeinsam am Tisch gesessen und zusammengetragen, was wir denn alle gerne essen.

Jeder hat dabei seine eigene Rubrik, in der Sachen stehen, die er gerne mag. Außerdem gibt es einen getrennten Bereich in der die Gerichte stehen, die eigentlich alle (zumindest drei von vier ...) gerne mögen.

Ich hoffe, dass ich so weniger Zeit auf die Mahlzeigenplanung verwenden muss, denn die fehlt im Moment öfter mal.

Ich habe mir für die Listen etwas dickeres Kopierpapier besorgt und passend für den Planer zurecht geschnitten und gelocht. Für die Gestaltung habe ich Stempel aus dem Frühjahrsset "Osterkörbchen" und dem Sale-A-Bration Set "Leckerlaster" benutzt und farbig ausgemalt.

Die Schrift ist mit dem Set Labeler-Alphabet gemacht.

Dann noch etwas Washi-Tape aus der "Eis, Eis, Baby"-Serie unten auf die Seite und fertig ist die künftige Ideensammlung für die Familienküche.


Wie geht es Dir, bist Du ein Listenmensch?

 

Ich liebe Listen und freue mich schon total auf die Gestaltung und das Arbeiten mit meinem neuen Schätzchen. Und dass ich dabei die Stempel, die ich sowieso habe, noch prima nutzen kann macht alles noch viel schöner :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kerstin (Montag, 09 Januar 2017 14:00)

    Liebe Petra,
    Deine Listen sehen ganz, ganz toll aus. Den Lecker-Laster haben unsere Kinder auch schon ins Herz geschlossen... Mit solchen Listen zu arbeiten macht natürlich richtig viel Spaß! Ich bin auch ein absoluter Listenmensch, bei uns gibt es so viel, wo man sich irgendwie eintragen muss/kann... Ich glaube das würde zu weit führen, es hier alles aufzuzählen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem neuen Projekt mit den schönen neuen Stempeln!
    LG Kerstin

  • #2

    Aline (Donnerstag, 12 Januar 2017 19:49)

    Hallo Petra,
    das mit dem Kalender ist ja ne nette Idee. Ich fands auch toll das Ihr es im Familienverband gemacht habt:-)

    Weiter so

  • #3

    Barbara (Dienstag, 17 Januar 2017 20:01)

    Hallo Petra, ich schaue ja immer super gern und oft bei dir vorbei, und habe schon einige Ideen gespeichert. Danke dafür! Ich habe seit letztem Jahr auch einen selbst gestalteten Planer, weil mir die vorgefertigten nicht reichten. Gerade, weil ich ein absoluter LISTENMENSCH bin. Ich plege mein Büchlein auch sehr intensiv, und viele Stempel kommen immer wieder zum Einsatz. Es macht Spass und bringt eine tolle Organisation.
    Ich kann dich ja sooooooooooooo gut verstehen.
    Viel Spass weiterhin beim Gestalten und liebe Grüße
    Barbara

  • #4

    Petra (Samstag, 28 Januar 2017 03:49)

    Wie schön, dass auch die "alternative" Verwendung der Stempel Anklang findet ... mittlerweile habe ich ja die Seiten mit meinen Zielen auch schon veröffentlicht und mir macht es einfach immer wieder Spaß, durch die schönen Seiten zu blättern und damit zu arbeiten.

    So macht die ganze Organisiererei viel mehr Freude ...