Teelichte im Doppelpack

 

Kaum sind die neuen Vorsätze wieder über Bord geworfen steht auch schon der Valentinstag vor der Tür. Wie hältst Du es damit? Machst Du da irgendwas, ignorierst Du den Tag oder ärgerst Du Dich sogar jedes Jahr, dass man so mit "Erinnerungen an den Tag der Liebe ..." überschüttet wird.

 

Ich gebe zu, die Marketingmasche, die ich in den letzten Jahren deutlich aggressiver fand als "früher" (wann immer das auch war) strengt mich schon etwas an, aber ich gucke dann eben direkt auf die nächste Seite des Prospektes, um den Joghurt mit Schokopops in Herzform nicht mehr sehen zu müssen. Wenn ich das letzte Fußballgroßereignis mal zu Grunde lege gibt es sicher auch Chips in Herzform, extra rot eingefärbte Zahnpasta oder Toilettenpapier mit romantischen Zitaten der Weltliteratur.

 

Wie dem auch sei, ich mag ja jede Gelegenheit um lieben Menschen eine Freude zu machen, also nehme ich den Valentinstag natürlich auch mit bzw. orientiere mich im Design eben ein bißchen daran. Und die kleinen Briefumschläge aus dem Bundle mit Gruß und Kuß finde ich einfach nur schnuckelig. Ganz zu schweigen von der tollen Herzbordüre, die ich gar nicht kitschig, dafür aber richtig schön und elegant finde.

 

Zu der Matchbox habe ich auch wieder ein Videotutorial gemacht, das Du hier findest.

 

 

In der Matchbox befinden sich zwei große Teelichte, die farblich richtig toll zum glutroten Karton passen. Und zusammen mit dem neutralen bzw. sogar eher rustikalen Kraftkarton wird das Ganze nochmal entkitscht.

 

Das Designerpapier ist aus dem passenden Block "Liebe Grüße", den ich leider schon fast verbraucht habe und die Holzembellishments sind aus der gleichen Serie.

 

Falls Du die Schachtel nachbasteln möchtest sind hier die Maße in der Kurzfassung:

 

Für die Schublade: Kraftkarton im Maß 11x18 cm, falzen reihum bei 2,5 cm.
Für den Einleger: Kraftkarton im Maß 5,5 x 17 cm, falzen bei 6 - 8 - 9 - 11 cm.
Designerpapier: zwei Stücke im Maß 5,5 x 5,5 cm für die Innenfächer
Für die Hülle Kraftkarton im Maß 13,3 x 19 cm, falzen an der langen Seite bei 4,5 - 7,1 - 13,2 - 15,8,
für den roten Aufleger Farbkarton Glutrot im Maß 13,3 x 8,5 cm, falzen bei 2,5 cm

 

Hab einen schönen Tag...

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helene (Mittwoch, 18 Januar 2017 16:52)

    Hallo Petra,
    wunderschöne Boxen, sie gefallen mir so gut, dass der Gedanke muss ich haben nur schwer zu bändigen ist.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Lg. Helene

  • #2

    Kerstin (Montag, 23 Januar 2017 08:15)

    Liebe Petra,
    Ich habe gestern angefangen, mit diesem Set zu basteln und es macht richtig Spaß! Deine Box macht richtig was her, hast du dir toll überlegt!
    LG Kerstin