Täschchen in Rot

 

Ich habe hier schon einmal eine Verpackung gezeigt, die in der Kombination Glutrot und Zartrosa gemacht wurde und nun habe ich diese Farbkombination mal wieder benutzt.

Herausgekommen ist eine kleine Tasche, die Platz für ein kleines Fläschchen Granatapfel-Regenerationsöl von Weleda bietet. Dass die Verpackung Ideengeber für die Farbe war muss ich ja nicht erwähnen ... ich finde es immer besonders schön, wenn Inhalt und Verpackung farblich abgestimmt sind.

 

Zu der Tasche habe ich ein Tutorial gemacht, das Du Dir hier ansehen kannst.

 

Benutzt habe ich wie auch bei der Matchbox für Teelichte das Stempelset und die entsprechenden Framelits "Gruß und Kuß" bzw. "Liebesgrüße". Wie findest Du das Set, ist Dir das schon zu kitschig?

Einen Teil der Stempel werde ich wohl nie benutzen, aber dafür finde ich einige der anderen umso toller und bei den Stanzformen finde ich neben den kleinen Umschlägen mit passenden Einlegern besonders die Herzbordüre einfach toll.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Deine Petra

 

P.S. Hier sind die Maße zum Nachbasteln:

Farbkarton im Maß 23 x 10,5 cm, an der langen Seite falzen bei 8-11-19-22 cm und an der kurzen Seite bei 3 cm.

Die Framelits für den Verschluß heißen Etikett-Kollektion, ist mir im Video nicht eingefallen :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Helene (Samstag, 21 Januar 2017 12:06)

    vielen Dank für die schöne Anleitung und das Video dazu. Ich befürchte mein Tag wird mir heute zu kurz.
    Liebe Grüße Helene

  • #2

    Kerstin (Montag, 23 Januar 2017 08:20)

    Liebe Petra,
    Dieses Set ist momentan mein Lieblingsset! Manche Stempel finde ich auch sehr kitschig, andere einfach nur süß und manche kann man auch immer gebrauchen!
    Mir gefällt Deine kleine Tasche sehr gut! Ich gebe zu, ich habe das Video noch gar nicht geschaut, das werde ich heute Mittag bei einer Tasse Kaffee nachholen... danke für die schöne Idee!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Kerstin

  • #3

    Petra (Samstag, 28 Januar 2017 03:54)

    Danke schön, toll, dass die Idee gefällt.
    Mit dem Set konnte ich anfangs auch kaum etwas anfangen, weil ich eben die Valentinsstempel so kitschig finde. Aber wenn man die ausblendet ist es ein tolles Set und besonders für kleine Verpackungen super geeignet. Und es sind so viele Stempel enthalten, da mache ich mir gar keine Gedanken über die wenigen, die ich sicher nie benutzen werde ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra