IMDI-Bloghop

 

Juhu, es ist mal wieder Bloghop-Zeit und der Grund dafür ist die liebe Ilonka, die das Team zum IMDI eingeladen hat. Was IMDI ist? Ganz einfach, IMDI steht für "Ich Material, Du Idee" und meint, dass alle Teilnehmer das gleiche Materialpaket bekommen mit dem Auftrag, damit etwas Schönes zu zaubern.

 

Bei diesem IMDI sah das Material so aus, wie rechts zu sehen.

 

Die Regeln sind recht entspannt gehalten, man kann zu dem gegebenen Material noch hinzufügen, was man möchte und es muss auch nicht ein Projekt sein ... das wäre bei den vier Bögen Farbkarton ja auch echt schwer ... es können auch mehrere kleine Projekte gestaltet werden, Hautpsache, es wird so viel des gegebenen Materials wie möglich verbraucht.

Mein Kopf hat geraucht und gequalmt, die Kinder wurden zu absoluter Ruhe angehalten (erfolglos, natürlich ...), aber am Ende habe ich es tatsächlich geschafft, bis auf die paar Schnipsel links alles zu verbrauchen und lediglich eine weitere Zierblume und zwei Paar Magnete hinzu zu nehmen.

Ich bin da ja ehrgeizig und will mit dem auskommen, was ich bekommen habe, ohne den großen Bastelschrank aufzumachen und aus dem Vollen zu schöpfen.

Herausgekommen sind diese beiden Werke:

 

Dies ist eine Tasche, die ich mit dem Stanzbrett für Geschenktüten gemacht habe und die ich, wie auch die Karte, mit einer zweiten Schicht Farbkarton gemattet habe ... vier Bögen Farbkarton sind wirklich viel, wenn es nur wenig Drumherum dazu gibt.

 

Würde ich es nochmal machen, würde ich die Deckellasche noch bestempeln, dies ist mir aber erst aufgefallen, als alles schon fertig war.

 

Mir gefällt es aber auch so und dies kleine Tütchen wird gemeinsam mit der Karte auch heute Abend gleich verschenkt. Ich bin schon ganz gespannt, ob es gefällt.

 

So sieht die Karte von Innen aus, auch hier habe ich mit dem Farbkarton nicht gespart und gleich noch ein paar Blüten fliegen lassen.

 

Dies ist also meine IDMI-Idee und wenn Du nicht direkt bei mir eingestiegen bist, kommst Du sicher von Marianne, die bestimmt auch einen guten Einfall hatte. Ich schicke Dich nun gerne weiter zu Manuela und wünsche Dir noch viel Spaß beim Bloghoppen und Ideen sammeln.

 

Unten steht auch noch einmal die gesamte Liste der teilnehmenden Bastler, falls Du zwischendurch mal den Faden verlierst.


Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und wenn Du wissen möchtest, was ich in dem kleinen Tütchen verschenkt habe, dann schau gerne morgen wieder vorbei.

 

Alles Liebe - Deine Petra

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ruth (Mittwoch, 01 Februar 2017 07:58)

    Wundervoll gestaltet!
    Gefällt mir sehr...
    Liebe Grüße Ruth

  • #2

    Nadja (Mittwoch, 01 Februar 2017 10:19)

    Sehr edel, Petra. Ich finde übrigens, dass gar kein Stempel auf der Geschenketasche fehlt. So ist es einfach fein.
    LG, Nadja

  • #3

    ulla s (Mittwoch, 01 Februar 2017 12:25)

    wirklich super schön..ne da braucht es nix mehr dazu lg ulla s

  • #4

    Danja (Mittwoch, 01 Februar 2017 12:34)

    Beides toll! Ich finde auch, dass hier kein Stempel fehlt ;)
    LG Danja

  • #5

    Heidi W. (Mittwoch, 01 Februar 2017 13:08)

    Tolle Kreationen.
    Ja ich finde auch: manchmal ist weniger mehr!

  • #6

    Kerstin (Mittwoch, 01 Februar 2017 15:27)

    Liebe Petra,
    Beides sieht wirklich richtig hübsch aus! Hast du dir toll überlegt!
    Viele Grüße und bis bald,
    Kerstin

  • #7

    Sabine (stempeln-in-aachen) (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:24)

    Schöne Verschenk-Kombi, Petra.
    Ich finde, da fehlt kein Stempelabdruck auf der Lasche ;-).
    LG Sabine

  • #8

    Anja (Donnerstag, 02 Februar 2017 14:55)

    Wow, das hast du toll gemacht, liebe die Tasche �