Teebeutel mal anders

 

Vor einer Weile habe ich die Teefirma English Tea Shop entdeckt, weil ich eine sooo schöne Metalldose mit Teebeuteln darin gesehen habe, in die ich mich gleich verliebt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Teebeutel dieser Firma ebenfalls sehr schön gestaltet sind, farbenfroh mit ansprechenden Designs und interessanten Farbkombinationen. Ich habe also ein paar Sorten zum Testen bestellt und nachdem der Geschmackstest auch bestanden war, sind natürlich einige Beutel auf den Basteltisch gewandert. Denn bei *ansprechenden Designs* und *interessanten Farbkombinationen* denke ich natürlich gleich auch an den Bastelbereich.

 

Wie ich die Teebeutel verpackt habe kannst Du Dir hier im Video anschauen.

 

Herausgekommen ist ein kleines Täschchen mit Tags, an denen jeweils ein Teebeutel befestigt ist. Zusammengehalten wird alles mit einem Band (in dem Fall dem der Sale-A-Bration ... immmer noch mein Liebling im Moment) und vorne drauf ist ein Aufleger, den ich mit den Thinlits des Pakets "Angebracht" gemacht habe.

 

MIt dem Paket kannst Du tolle Anhänger machen, Du siehst es an dem kleinen Loch, das automatisch mitgestanzt wird. Aufgeklebt eignen sie sich aber eben auch als Etikett sehr gut und die Blume im rechten Beispiel finde ich einfach super.

 

 

In jeder Verpackung sind zwei Teebeutel und auf einem dritten Einleger ist die gestempelte Botschaft, die kommt aus dem Sale-a-Bration Set Designer T-Shirt.

 

So kann das Wochenende kommen, oder?


Ich wünsche Dir ein besonders schönes!

Liebe Grüße

Deine Petra

 

P. S. Hier sind die Maße zum Nachbasteln:

Für die Hülle brauchst Du Farbkarton im Maß 24,5 x 10 cm
falzen an der kurzen Seite bei 1,5 cm rechts und links, an der langen Seite bei 11,5 und 13 cm.
Die Tags haben das Maß 10,5 x 5 cm, der Aufleger 5 x 4 cm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi Kegel (Samstag, 11 Februar 2017 09:35)

    Hallo Petra, süsse Verpackung. Die Farbkombi gefällt mir besonders gut. �
    LG Heidi