Bunter Geburtstag

 

Gestern im Workshop haben wir mit den Aquarellstiften herumgespielt. Dies war der Wunsch einer Teilnehmerin und ich hoffe, es hat auch den anderen Spaß gemacht.

Wir haben eine Geburtstagskarte in einem ungewöhnlichen Format gemacht, der schwarze Farbkarton hat nämlich das Maß 7 x 29,7 cm, es ist also die komplette Länge des Blattes, aber nur ein Drittel der Breite. Die fertige Karte ist daher 7 x 14,85 cm groß und damit deutlich schmaler als eine normale Karte.

 

 

Unter dem Aquarellpapier ist noch eine Schicht Silberfolie, damit es nicht nur bunt, sondern auch glänzend wird. Zum Geburtstag darf man ja ruhig mal etwas dicker auftragen, oder?

 

So kommen die Kerzen auch besonders schön zur Geltung, die wir mit der neuen Bodürenstanze des Frühlingskatalogs ausgestanzt haben.

 

 

Den Spruch "schönen Geburtstag" kennst Du sicher schon, der Stempel ist auch dem Sale-a-Bration Set Designer T-Shirt, das ich ja besonders gerne mag.

 

Besonders schön gestern im Workshop fand ich, dass keiner der Teilnehmer einfach mein Muster kopiert hat, alle haben etwas anderes gemalt und jede Karte sah später unterschiedlich aus. Leider hat die Zeit dann nicht mehr für ein Foto gereicht, aber es war ein wunderbar kreativer Nachmittag.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Deine Petra

 

P.S. Hier noch die Maße zum Nachbasteln:

schwarzer Farbkarton im Maß 7 x 29,7 cm, gefalzt bei 14,85

Silberfolie im Maß 14,2 x 6,5 cm

Aquarellpapier im Maß 13,8 x 6,1 cm (Achtung: Hier mit einem größeren Stück beginnen und nach dem Malen auf das richtige Maß kürzen, so sind die Kanten schöner, ich empfehle mind. 16x8 cm als Startmaß)

der Streifen des schwarzen Farbkartons hat eine Breite von 1,5 cm, die Länge ist beliebig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tamara Schumacher (Sonntag, 12 Februar 2017 13:47)

    ...die Karte hat was, einfach und doch so wirkungsvoll, die gefällt mir richtig gut.
    Kreative Grüße aus Essen, Tamy Basteltante.

  • #2

    Kerstin (Dienstag, 14 Februar 2017 19:56)

    Liebe Petra,
    Die Karte ist toll, ganz in bunt und mit dem Silberpapier dahinter! Meinst Du, man bekommt den schönen Effekt auch mit dem weißen Farbkarton "Seidenglanz" statt Aquarellpapier hin? Oder vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren...
    Viele Grüße von Kerstin