Blütenbox

 

Im letzten Workshop hatten die Teilnehmer alle so ein kleines Blümchen auf ihrem Platz stehen als Willkommensgoodie. Und ich wette, im Moment stehen alle offen auf irgendeinem Regal, weil keiner weiß, wie man die wohl wieder geschlossen bekommt :)

Für die Erklärung war am Ende nämlich keine Zeit mehr.

 

Wenn Du wissen möchtest, wie die Boxen gebastelt und damit auch, wie sie geschlossen werden, findest Du hier die Videoanleitung dazu.

 

In der kleinen Schachtel finden genau zwei Teelichte Platz, in meinem Fall ein creme- und ein lilafarbenens, die ich bei Ikea gekauft habe. Ich habe ein bißchen mit verschiedenen Farbkombinationen herumprobiert und mein Favorit wechselt quasi täglich ...

Die Schachteln sind zum Teil außen bestempelt und zum Teil embossed, manche sind oben geinked, eine hat ein Band aber alle haben eine große Blüte, die ich mit der Stiefmütterchenstanze ausgestanzt habe.

Manche sind sogar schon in den Genuß des tollen ... TOLLEN ... neuen Glitzerpapiers aus der zweiten Runde der Sale-A-Bration gekommen, nicht alle, weil ich das Papier noch nicht hatte, als ich die ersten Boxen gemacht habe. Den Bortenstempel kennst Du mittlerweile sicher, es ist einer aus dem Sale-A-Bration Set Delicate Details und der Gruß stammt aus dem Set "mit Gruß und Kuss".

 

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, lass es Dir gut gehen ...

Deine Petra

 

P.S. Die Maße zum Nachbasteln sind:

Farbkarton im Maß 17,5 x 10 cm, an der langen Seite alle 2,5 cm gefalzt (2,5 - 5 - 7,5 - 10 - 12,5 - 15) und an der kurzen Seite rechts bei 2,3 und links bei 4 cm.

Wenn Du mehrere der Boxen machen möchtest, kannst Du den DIN A 4 der Länger nach dritteln, also 9,9 statt 10 cm schneiden, die Falzlinien bleiben davon unverändert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ulla F (Mittwoch, 15 Februar 2017 08:41)

    Liebe Petra,
    mal wieder eine wunderschöne Verpackung.
    Ich danke Dir für die tolle Anleitung.
    Ich werde die Verpackung gleich nachbasteln.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ulla

  • #2

    Constanze St. (Mittwoch, 15 Februar 2017 18:05)

    Liebe Petra,
    tolle Verpackung und wieder außen und innen aufeinander abgestimmt - super.

  • #3

    Christa Diekoetter (Mittwoch, 15 Februar 2017 19:01)

    Hallo Petra
    Ganz süß sind diese kleinen Boxen. Habe nach Deinem -wieder guten- Video nachgebastelt und freue mich, dass es - wenn auch mit etwas Fingerspitzengefühl beim Zusammenfügen - geklappt hat.
    Beim nächsten Klöppeltreffen-Kaffee/Tee liegen die Dinger auf dem Tisch, denn die Stempel aus der SAB Delicate Details erinnern an Klöppelspitze. LG Christa

  • #4

    kimi (Sonntag, 05 März 2017 11:36)

    hallo, liebe petra,

    deine blütenboxen gefallen mir so gut, so dass ich sie für meinen oster-workshop als gästegoodies nachgebastelt habe. ich habe sie in einem beitrag auf meinem blog vorgestellt und zu deinem beitrag verlinkt:

    https://kleinepapierkunstwerke.com/2017/03/05/sechseckbox-in-fruehlingsfarben-als-gaestegoodies/

    vielen dank, dass du deine anleitung geteilt hast :)

    liebe grüße, kimi

  • #5

    für petra (Freitag, 07 April 2017 13:30)

    hallo mir hat die ieede seher gut gefallen aber wen das ein kind nachmachen will ist es mit denn kanzen Maschinen blöd aber war kanz gut noch einen schönen tag

  • #6

    an petra rosenbaum (Montag, 17 April 2017 12:25)

    sehr gut aber was ist das für eine firma von der falz- schneide maschine