Schmetterlingsgruß

 

Das Stempelset Schmetterlingsgruß findest Du im Hauptkatalog auf Seite 113, falls Du es noch nicht kennst. Ich habe es lange Zeit als unscheinbar abgetan und immer wieder überblättert, aber im Moment mache ich recht viel damit. Die Sprüche sind schön und die Stempel sehr vielseitig.

 

Für diese Karte habe ich die Blume einmal in Anthrazitgrau gestempelt, einmal weiß und einmal gold embossed (v.l.n.r.) und anschließend mit den Aquapaintern und Farbe aus den Stempelkissen Farngrün, Zartrosa und Himmelblau coloriert. Da ich recht viel Wasser genutzt habe habe ich Aquarellpapier genommen und beim Malen darauf geachtet, nicht zu ordentlich zu arbeiten. Ich wollte einen richtigen Aquarelllook haben und Farbe, die über die Linien hinausgeht.

 

Innen in die Karte habe ich zudem einen Geburtstagsgruß gestempelt.

 

Bisher sind meine Karten innen meistens frei, damit möchte ich künftig aber mehr herumprobieren. Eigentlich sind schöne Texte im Innern der Karte ja auch eine interessante Alternative.

 

Die Kartenbasis ist der extrastarke Farbkarton in Flüsterweiß, als Kontrastfarbe habe ich Wildleder genommen und das Designerpapier, auf dem die Blume sitzt ist aus dem Set Zum Verlieben.

 

Glaubst Du nicht?
Doch, eine der "Rückseiten" hat dieses unauffällige Muster, das für sich genommen nicht besonders hübsch ist. Aber hier in der Kombination finde ich es toll.


 

Oben siehst Du die Version in gold und weiß noch einmal genauer. Das Glitzern kommt vom Washi Tape, eines der neuen Zierdeckchen habe ich auch noch verbraten und die Schleife ist aus dem ebenfalls neuen Band in Vanille Pur gemacht.

Ausgestanzt habe ich die Blume mit dem größten Framelit der Etikett-Kollektion.

 

Wenn die Idee einmal fertig ist, ist die Karte schnell gemacht, aber die Idee hat diesmal zwischendurch Pause gemacht :)

 

Unten hänge ich noch ein Bild der begleitenden Umschläge an und damit wünsche ich Dir dann einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Karnevalswoche (ich freu mich ja immer, wenn es auch wieder vorbei ist *örks*)

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ursula Pfeiffer (Sonntag, 19 Februar 2017 10:46)

    Guten Morgen liebe Petra,
    die Karten sind wunderschön. Das Stempelset ist es wirklich wert, mehr benutzt zu werden. Zart und dezent.
    Ich liebe auch die Schmetterlinge dazu.
    Ich wünsche ihnen einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ursula

  • #2

    Christa D. (Sonntag, 19 Februar 2017 13:41)

    Hallo Petra
    Die coloriertenBlumenkarten sind wieder so so schön. Leider habe ich das Stempelset "Schmetterlingsgruß" nicht, werde es aber mal mit meinen geliebten "flowering fields" probieren. Einen schönen Sonntag noch und LG Christa

  • #3

    Helene (Sonntag, 19 Februar 2017 15:07)

    Hallo Petra,
    eine wunderschöne Kombination. Ich muß mir anscheinend die Etiketten doch noch zulegen.
    Lg. Helene