Farbexplosion

Nach der farblich dezenten Karte des letzten Blogbeitrags wird es heute wieder richtig bunt. Ich mag Aquarelltechniken gerne und hier habe ich den Hintergrund recht nass gestaltet. Zunächst habe ich das Aqarellpapier gewässert und anschließend habe ich tupfenweise Farbe aus den Nachfüllern aufgetragen.

Dafür eignet sich besonders eine Palette, die Du für ca. 1,50 € z.B. bei Neukauf oder Real in der Schreibwarenabteilung bekommst.

 

Die Kleckse entstehen, indem Alkohol mit einer Pipette auf das Papier getropft wird, es muss dafür allerdings noch nass sein, sonst klappt es nicht mehr.

Den Alkohol bekommst Du in Apotheken, praktischerweise kann er dort auch gleich in eine Pipettenflasche abgefüllt werden.

 

Ich wünsche Dir einen farbenfrohen Tag!

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne W. (Dienstag, 21 März 2017 11:25)

    Sieht die Karte toll aus!
    Ich liebe Aquarellverläufe sowieso. Aber in Kombination hier mit dem Schwarz: super!

    LG
    Yvonne W.