superschnelle Kartenidee

Heute habe ich eine Idee für ein Kartendesign für Dich, das wirklich in fünf Minuten gemacht ist und - wie ich finde - dennoch schön aussieht.

Ich nutze solche Karte gerne als "Notizzettelersatz", wenn ich zum Beispiel mitten im Jahr einen Katalog verschicke. Dann lege ich natürlich nicht mehr das Anschreiben mit dazu, das ich zum Katalogstart an alle meine Sammelbesteller verschickt habe aber so ganz kommentarlos mag ich es auch nicht in die Post stecken.

Also habe ich meistens solche einfachen Karten mit in der Kiste, damit ich schnell mal eine Notiz oder einen kleinen Wunsch beilegen kann. Statt Post It sozusagen :)

 

Hierfür habe ich das Stempelset Besondere Wünsche benutzt und weil ich die kleinen Blüten im dunkleren Wassermelone über die großen Blüten in Zartrosa gestempelt habe musste ich mir auch über eine Maske keine Gedanken machen. Die Blätter sind in Oliv und der Spruch ist in Savanne gestempelt. Der Spruch ist aus dem Set Reihenweise Grüße, einem meiner Favoriten des Frühjahrskatalogs.

 

Wie handhabst Du das? Gibst Du Dir auch bei kleinen Notizen mehr Mühe, seitdem Du Karten bastelst oder ist das auf "richtige" Anlässe beschränkt? Ich finde es ja schön, auch den kleinen Momenten des Alltags mehr Aufmerksamkeit zu schenken, verliere es aber eben im Alltagstrubel auch gerne wieder aus dem Blick ...

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Alles Liebe - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi Kegel (Sonntag, 26 Februar 2017 11:41)

    Hallo Petra, eine sehr schöne, schnelle Karte. Ich habe eine selbst gebastelte Schachtel, wo immer ein paar schnelle Karten für zwischendurch drin sind. Seit ich wieder bastel, verschicke ich gerne, einfach mal so Grüße. Jeder freut sich.
    LG Heidi, Berlin

  • #2

    Yvonne W. (Dienstag, 21 März 2017 11:22)

    Schöne, schnelle Karte.
    Habe mein Stempelset noch gar nicht viel benutzt fällt mir dabei ein. .....

    LG
    Yvonne W.