Mini Blumenkasten

 

Kaum hat der März angefangen sieht man überall schon Osterprojekte. Also fange ich auch mal langsam an, wobei ich den kleinen Blumenkasten auch toll für den Frühling finde. Die hintere Version im Bild ist ohne Osterhasen, dafür aber mit einer Osterglocke. Und die passt ja im Moment ganz hervorragend in die Jahreszeit.

 

Ich habe dazu eine Videoanleitung gemacht, hier kannst Du sie ansehen.

 

Das ganze Projekt ist super zur Restverwertung geeignet, denn Du brauchst jeweils nur kleine Stücke Papier bzw. Karton, die auch jeweils andere Schattierungen haben können.

Ich habe die Schokoladennaps mit Designerpapier aus dem Block Cupcakes und Karussels eingepackt, mein Favorit des Frühjahrskatalogs.

Habe ich im letzten Post auch schon geschrieben, oder?

 

 

Die Texte auf den Schokolädchen stammen alle aus dem Set Gruß und Kuss, das für solche Kleinigkeiten einfach toll ist. Ich habe es im Moment wirklich oft in der Hand, weil die kleinen Grüße für Süßigkeitenverpackungen richtig toll sind.

 

Und es sind auch genug verschiedene Stempel enthalten, dass alle Naps einen individuellen Abruck bekommen können.

 

Und bevor ich es vergesse, die keine Blume am Kasten ist aus dem neuen Glitzerpapier der Sale-A-Bration. Findest Du das auch so schön? Ich nutze es gerade bei fast jedem Projekt, weil ich die Farben einfach toll finde. Mein Favorit ist Bermudablau :)

 

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

Deine Petra

 

P.S.

Die Maße zum Nachbasteln:

Für die Umschläge der Naps brauchst Du 6 Stücke DSP im Maß 3,2 x 7 cm,
für den Kasten ein Stück Farbkarton im Maß 8,5 x 5,3 cm, ringsum gefalzt bei 1,5 cm

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kerstin (Samstag, 04 März 2017 12:26)

    Liebe Petra,
    Eine tolle Idee, die kleinen Schokolädchen noch extra zu bestempeln! Da wird je jedes einzelne Täfelchen zum Genuss! Das Glitzerpapier wartet bei mir noch auf seinen Einsatz... Ich mag alle drei Farben.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Kerstin

  • #2

    Yvonne W. (Dienstag, 21 März 2017 11:16)

    Schöne Idee!

    LG
    Yvonne W.