Matchbox im Frühlingslook

Im Moment mache ich ja recht viel mit den Schmetterlingen - oft passen sie einfach von der Größe her besser als die Libellen - und so finden sie sich auch auf dieser langen Matchbox, in der drei Täfelchen Ritter Sport Platz haben. Es gibt die neuen Frühjahrssorten, die ich natürlich gleich mitnehmen musste, um sie zu verpacken.

 

Hier findest Du das Tutorial zum Zuschauen dazu.

 

Und weil ich gleich zwei Packungen gekauft habe, konnte ich verschiedene Gestaltungsideen ausprobieren. Die Grundelemente sind überall gleich, im Innern der Schachtel sind drei Schmetterlinge emobssed (aus dem Set Schmetterlingsgruß) und außen sind zwei Schmetterlinge rechts und links, die jeweils anders unterlegt sind.

 

Im Hintergrund haben sich die kleinen Blümchen durchgesetzt, nur die Farbe ist bei jeder Schachtel anders. Bei dem Beispiel in Gold sind einige der Blumen ebenfalls in Gold embossed, auf dem Foto sieht das nach dunklem Braun aus.

 

Und in dem Beispiel mit den Schmetterlingen aus Transparentkarton sind einige Blumen in klar embossed, auf dem Bild sieht es so aus, als wären dort Lücken.

 

Verschiedene Möglichkeiten zu probieren und vergleichen hat mal wieder großen Spaß gemacht!

Hier sind noch einmal alle Maße zum Nachbasteln:

Du brauchst

für die Schublade Farbkarton im Maß 20x8 cm, ringsum gefalzt bei 1,5 cm;
für die Hülle Farbkarton im Maß 17,3 x 14,85 cm, an der kurzen Seite gefalzt bei 3 - 4,6 - 9,7 - 11,3 cm;
Farbkarton zum Hinterlegen im Maß 4,8 x 6 (zwei Stücke für rechts und links);
für den Spruch als Mattung Karton im Maß 4,3 x 4,3 und für den Aufleger ein Stück Karton im Maß 4x4 cm

Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
Alles Liebe - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christa D. (Donnerstag, 09 März 2017 12:15)

    Hallo
    Die matchbox für 3 mini-ritter-sport gefällt mir. Die freundlichen Helferinnen bei meinem Hausarzt werden sich darüber freuen, ich werde heute noch einige nachbasteln. Ach übrigens, die flachen Dosen für das Embossingpulver habe ich noch mit Löffelhalterung im Deckel ausgestattet. Das habe ich bei Steffi von der Stempelwiese gesehen. So muss man den Löffel nicht aus dem Pulver holen. LG Christa

  • #2

    Kerstin (Donnerstag, 09 März 2017 13:59)

    Liebe Petra,
    Ganz toll, gefällt mir sehr gut! Sieht richtig klasse aus, der Spruch in der Mitte, die Schmetterlinge rechts und links... Und so liebevoll verziert, Kompliment! Das Schmetterlingsset steht schon auf meiner Wunschliste...
    LG und bis bald, Kerstin