Schnelles Osternest mit dem Envelope Punch Board

 

Als erstes muss ich mich für die Fotos entschuldigen, dieses Nest hat eine recht ungünstige Form für schöne Fotos, das Wesentliche in einem Bild zu erfassen ist kaum möglich durch die nach außen geneigten Seiten.

Diese sorgen aber natürlich für die schöne Nestform und sollen deshalb so sein.

 

Vielleicht siehst Du es doch besser hier im Video, hier findest Du die Anleitung für das schnelle und wirklich einfache Nest.

 

Mir gefällt daran besonders, dass man beide Seiten des Designerpapiers sehen kann, gerade das Papier der Sukkulentenreihe ist hervorragend dafür geeignet, finde ich.

 

Und diese kleinen Büroklammerpicker finde ich einfach niedlich. Ich habe sie mittlerweile schon öfter gemacht und auch bei Karten und anderen Verpackungen benutzt.

 

Toll daran ist, dass der Beschenkte sie einfach dort nutzen kann, wo es ihm gefällt, im Kalender, als Lesezeichen, um Briefe zusammen zu halten.

Und durch die "Überlänge" der Klammern, ich habe 5 cm große Klammern genommen, kann man auch einiges damit zusammen halten.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, hab eine kreative Zeit, bevor die neue Woche losgeht und vielleicht bastelst Du ja auch schon ein kleines Osternest.

 

Alles Liebe - Deine Petra

 

P.S.

Hier sind noch einmal die Maße zum Nachbasteln:

DSP im Maß 15,2x15,2 cm (ein Viertel eines großen Bogens oder ein kleiner Bogen)
1. Falzstelle bei 5,2 cm, 2. Falzstelle bei 11,6 cm.
75 cm Band, Nadel

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anja (Donnerstag, 16 März 2017 16:33)

    Die Punchangaben sind falsch...leider :-(

  • #2

    Petra (Donnerstag, 16 März 2017 17:55)

    Hallo Anja,
    was ist denn falsch bzw was klappt nicht? Ich habe es gerade nochmal mit den Maßen ausprobiert und bekomme ein 1a-Osternest.
    Viele Grüße
    Petra

  • #3

    Monika (Dienstag, 21 März 2017 08:00)

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Habe mir schon viel abgeguckt. ☺️
    Das Körbchen habe ich schon mit den Maßen gebastelt. Hat geklappt.
    Zu der Spiegeltechnik gibt es mehrer Hinweise im Netz, sogar von Stampin Up, allerdings in englisch. Vielleicht kannst du das Thema Spiegeltechnik ja noch mal aufgreifen.....
    Ich würde es gerne von dir erlernen �
    LG Monika