Minzeier "Vintage"

 

Kaufst Du Süßigkeiten auch der Farbe wegen? Ich gebe zu, seitdem ich intensiv bastele habe ich einen anderen Blick entwickelt. Wenn die Qualitätsmindestanforderung erfüllt wurde, entscheidet zunehmend die Farbe bzw. optische Gestaltung über einen Kauf.

 

So auch bei diesen Minzeiern, die ich zwar kenne, auch ganz gerne mag, die aber nicht im Fokus sind, bis ich sie die Tage sah und direkt an das Glitzerpapier in Minzmakrone denken musste.

Gekauft :)

 

Zu dieser Tüte im Vintage-Stil habe ich ein Tutorial gedreht, das Du hier findest.

 

 

 

Kombimiert habe ich das Glitzerpapier mit silber embossten Schnörkeln aus dem Set Timeless Textures, denn die Hälfte der Eier ist in Silberfolie eingepackt.

 

Den krönenden Abschluss bildet dann die Perle mit Metallrand, die mir hier richtig gut gefällt.

 

Außer den Eiern hat die Tüte nichts mit Ostern zu tun, vielleicht gibt es ja auch sonst noch Süßigkeiten, die eine ähnliche Farbe haben. Viel Zeit hast Du allerdings nicht mehr zum Überlegen, denn das Glitzerpapier gibt es nur noch bis Ende März bzw. so lange der Vorrat reicht und die Farbe Minzmakrone verlässt uns ja leider zum Katalogwechsel.

 

Habe ich schon gesagt, dass ich schon richtig gespannt auf die neuen InColor bin?

 

Hier sind die Maße zum Nachbasteln:

 

Für die Tüte brauchst Du Farbkarton im Maß

14,85 x 21 cm, gefalzt wird an der

langen Seite bei 4 - 10 - 14 - 20 cm und

an der kurzen Seite bei 4 cm.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit und außerdem einen tollen Mittwoch!

 

Alles Liebe

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Constanze St. (Mittwoch, 15 März 2017 17:44)

    Mmh - liebe Petra,
    da möchte man gleich mal rein greifen und naschen.
    Farbauswahl ist sehr ansprechend!!!

  • #2

    Karin (Mittwoch, 15 März 2017 20:43)

    Wow, liebe Petra, die Verpackung ist mal wieder wunderschön!!!!

  • #3

    Kerstin (Freitag, 17 März 2017 22:00)

    Liebe Petra,
    Diese Tüte gefällt mir richtig gut! Eigentlich ist Vintage nicht so meins, aber hier passt einfach alles so toll zusammen... Superschöne Idee mit dem Verschluss! Und wie immer sehr gut erklärt, vielen Dank!
    Ich freu mich auf morgen, ganz liebe Grüße von Kerstin