Hallo Frühling

Heute werden die Fotos eher praktisch als schön, es ist nämlich ziemlich schwierig, eine lange Girlande so zu fotografieren, dass man einerseits lesen kann, was darauf steht und es andererseits nicht allzu unruhig im Hintergrund wird.

Davon abgesehen war das Wetter gestern in Köln so schön und frühlingshaft, dass es heute Zeit wird, Dir die Frühlingsdeko zu zeigen, die ich vor einer Weile gemacht habe.

 

Ich habe mir den halben Nachmittag frei genommen und in Ruhe bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen das Wetter genossen, in der exklusiv für Demos erscheinenden Quartalszeitschrift Stampin' Success gestöbert und mal wieder tolle Anregungen gefunden.

Alleine die Zeitschrift ist es wert, Demo zu werden :)

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht die Girlande zu basteln und ging am Ende doch schneller als gedacht. Ich habe Farbkarton in Savanne (oder Tauper?) im Maß 5 x 21 cm genommen und bei 10,5 cm gefalzt. Der Karton ist also doppellagig, dazwischen klebt der Glitzerband der Sale-a-Bration und die Vorder- bzw. Rückseite sind unterschiedlich gestaltet.

 

Ich habe die Fähnchenstanze benutzt, damit werden die Fähnchen doch gleichmässiger, vor allem, wenn so viele direkt nebeneinander hängen. Für das kleinere Fähnchen habe ich Farbkarton oder Designerpapier im Maß 10 x 4,5 cm verwendet und der zweite Aufleger ist 4 x 7 cm groß.

Auf der "Willkommen"-Seite habe ich das Designerpapier "Pink mit Pep" benutzt und auf der "Frühlings"-Seite das Sukkulenten Papier. Die Buchstaben sind mit den großen Buchstaben gestanzt und zum Teil mit schwarzem Marker umrandet. Ein paar Blümchen und Schmetterlinge haben sich schon einen Platz auf der sonnigen Seite gesichert und hier und da glitzert und glänzt es.

 

Ich mag die Kette sehr gerne und bin sehr froh, dass ich mir endlich die Zeit dafür genommen habe, denn etwas in der Art stand schon lange auf der To-Bastel-Liste, wurde aber immer wieder von anderen Projekten verdrängt.

 

Ich wünsche Dir einen tollen frühlingshaften Tag mit viel kreativer Zeit ...

Alles Liebe - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa D. (Donnerstag, 16 März 2017 21:15)

    Hallo Petra
    Eine solche Girlande habe ich für Max gebastelt. Er kam mit 610 g (!) als Frühchen auf die Welt und durfte nach 4 Monaten erst aus der Klinik heim. Und dafür war die Girlande "WILLKOMMEN MAX".
    LG Christa