"PLattnester" für die Osterpost

Ostern ist ja in der Bastelwelt schon voll im Gange und so habe ich mir Gedanken über eine Verpackung gemacht, die man mit der Post verschicken kann.

 

Herausgekommen sind diese kleinen "Osternester", die so flach sind, dass sie gut in einen Umschlag passen.

 

Hier findest Du die Videoanleitung zu diesem Projekt.

 

 

Die klassischen Ostereier werden durch drei Täfelchen Feodora ersetzt, die allerdings so farbenfroh umwickelt sind, dass sie im Gras schon fast als bunte Eier durchgehen, oder?

 

Ich habe hierfür das fröhlich bunte Designerpapier "festlicher Geburtstag" genommen, das jetzt toll in die bunte Frühlings- und Sommerzeit passt. Anfangs fand ich das Papier gar nicht interessant, weil ich nur die Lamas und Hüte wahrgenommen habe, aber mal wieder überzeugen mich hier die kreativen Designer von Stampin' Up!. Die jeweils andere Seite des Bogens ist zwar in einer knalligen Farbe, aber nur dezent Ton in Ton gemustert, so dass mir tatsächlich alle Bögen gut gefallen. Bei meinen Plattnestern habe ich zum Beispiel das mittlere Täfelchen in einem bunten Muster verpackt und die anderen beiden in einem dezenteren Papier, so wird man nicht durch zu viel Farben und Muster erschlagen.

.

Die Maße zum Nachbasteln sind:

3 Stücke DSP im Maß 5,5x10 cm, das Muster läuft über die 5,5 cm nach oben, also über die 10 cm von einer Seite zur anderen,
Farbkarton im Maß 13,5 x 8,5, an der kurzen Seite gefalzt bei 1,5 und 2 cm.
Für die Rückseite eine Blende im Maß 13x6,
ca. 18-20 cm Juteband

 

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, bei uns kommt die Frühlingssonne wohl in Tropfenform, aber ich lasse mir die gute Laune nicht verderben und bastele gegen das trübe Wetter lieber noch ein paar bunte Ostergoodies.

Alles Liebe - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Katja (Samstag, 18 März 2017 10:37)

    Liebe Petra,
    das ist eine prima Idee. Sehr schöne Osternester zum Verschicken hast du gebastelt. Das Video ist wieder sehr gut erklärt. Dann wandert das Set jetzt doch noch auf meine BestellListe und dann wird nachgebastelt ☺ LG

  • #2

    Angelika (Samstag, 18 März 2017 12:28)

    Hallo Petra! Echt 'ne schöne Idee! Gefällt mir sehr gut! LG Angelika

  • #3

    Gabi (Samstag, 18 März 2017 13:15)

    Hallo Petra.
    Seid längerer Zeit bin ich eine stille Leserin deines Blogs , und verfolge auch immer deine Videos.
    Deine Videos sind immer gut erklärt so das man sofort mit basteln kann . Deine Stimme ist auch sehr angenehm .
    Die Idee das Oster Nest mal per Post zu verschicken finde ich gut. Deine Ideen sind überhaupt immer ganz super. Ich warte schon gespannt auf deine neuen Ideen. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
    lg Gabi

  • #4

    Constanze St. (Samstag, 18 März 2017 17:44)

    Liebe Petra,
    das ist eine wunderbare Idee.
    Genau das richtige für liebe Freunde in der Ferne - perfekt!!!

  • #5

    Petra (Sonntag, 19 März 2017 03:01)

    Danke schön, das freut mich sehr, dass die Idee so viel Anklang findet! Es ist auch recht schnell gemacht und hat mir viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Petra

  • #6

    Danja (Montag, 20 März 2017 21:06)

    Oh das ist eine super Idee, die "mopse" ich mir bestimmt mal ;)
    GLG
    Danja

  • #7

    Yvonne W. (Dienstag, 21 März 2017 10:54)

    Tolle Idee!
    Und: über die "flachen Eier" würde ich mich auch freuen;).

    LG
    Yvonne W.