Explodierender Milchkarton

Irgendwo habe ich letztens einen Milchkarton gesehen, der nicht aus einem Stück sondern als Box mit Deckel gebastelt war. So bin ich auf die Idee gekommen, als Unterteil eine Explosionsbox zu nehmen und die mit einem Milchkartondeckel zu versehen.

 

Dazu habe ich auch wieder ein Videotutorial gemacht, das Du hier findest.

 

Das Designperpapier der Sukkulenten gefällt mir besonders gut dazu und dass es das Papier während der letzten Tage der Sale-A-Bration gratis zu einer Bestellung ab 60€ dazu gibt finde ich immer noch klasse. Da habe ich gestern bei meiner Sammelbestellung direkt zugeschlagen :)

Schön, wenn man selber sein bester Kunde ist ...

Die Blumen sind aus den Framelits der Sukkulenten, natürlich im Glitzerpapier der SAB in zarter Pflaume und der Spruch ist ebenfalls aus dem Sukkulentenset.

 

Hier sind die Maße zum Nachbasteln für Dich:

Für das Unterteil brauchst Du Farbkarton im Maß 13,5 x 13,5 cm, gefalzt wird bei 4,5 und 9 cm von zwei Seiten bzw. bei 4,5 cm reihum.
Für den Deckel brauchst Du DSP im Maß 7,5 x 20 cm, an der langen Seite wird gefalzt bei 4,6 - 9,2 - 13,8 - 18,4 cm und an der kurzen Seite bei 2,5 - 6 cm.
Für den Spruch brauchst Du Reststücke Farbkarton, die jeweils 1,5 cm breit sind.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
Alles Liebe
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kerstin (Mittwoch, 22 März 2017 08:49)

    Liebe Petra,
    Das ist eine superschöne Idee! Die Farben wirken sehr harmonisch, ein bisschen Glitzer ist auch dabei... hast Du Dir richtig gut überlegt! Danke für's Zeigen und bis bald!
    LG Kerstin

  • #2

    Andrea (Mittwoch, 22 März 2017 17:25)

    Ich liebe die Milchboxen, weil sie in den Größen so vielfältig umsetzbar ist.
    Deine Version finde ich soooo schön, vielen Dank für die Anregung.
    LG Andrea

  • #3

    Jeanine (Donnerstag, 23 März 2017 21:42)

    Hallöchen, die Milchbox mit Deckel als Explosionsbox zu machen , ein sehr schöne Idee, echt SUPER