Service: WElche Farbe zu welchem Ei?

Ostern steht ja nun praktisch vor der Tür und da habe ich mal versucht, einen Rundumschlag in der Schokoeiabteilung zu machen, um die passenden Farbkartonfarben für die Eier zu finden. Versucht deswegen, weil die Auswahl noch recht bescheiden war, als ich geguckt habe. Von Lindt z.B. habe ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine kleinen Eier gefunden so dass es dafür leider keinen Vergleich gibt.

 

Aber die klassischen bunten Minieier gab es schon. Ich habe sie bei Rewe gekauft, aber die gleichen Farben hatten auch Netto und Aldi Süd. Hier also der Farbvergleich für diese Eier:

 

Das gelbe Ei passt hervorragend zum Farbkarton in Safrangelb und das rote Ei zu Glutrot. Bei den grünen Eiern liegen oben links Farngrün, rechts Olivgrün, unten links Grasgrün und rechts Gartengrün. Das blaue Ei liegt oben neben Pazifikblau und unten neben Marineblau.

 

Neben den Eiern von Rewe habe ich bei Aldi noch kleine Eier gefunden, die andere Farben haben:

 

 

Dieses Design gibt es schon recht lange bei Aldi Süd, ich habe die bunt gemischten Tüten gekauft, es gibt sie zumTeil auch sortiert nach Farbe ... äh ... Sorte natürlich :)

 

 

Mir gefallen die Eier besser und ich finde auch, dass sie sich besser an unterschiedliche Farbkartonfarben anpassen. Die braunen Eier liegen zwischen Farbkarton in Kürbisgelb (links), Terrakotta (oben), Ockerbraun (rechts) und Pfirsich Pur (unten). Das finde ich spannend, denn ohne Farbvergleich hätte ich eher nicht zu Pfirsich Pur gegriffen.

 

Bei den grünen Eiern geht es oben links los mit Farngrün, dann Olivgrün, dann Grasgrün und unten links Gartengrün und rechts Wasabi.

 

 

Die Eier in Pink passen gut zu zarter Pflaume (unten), Rosenrot (links) und Wassermelone (oben).

 

Bei den Eiern in Lila liegen oben links Himbeerrot, oben rechts Blauregen, unten links Aubergine und links Pflaumenblau.

 

Die blauen Eier liegen zwischen Ozeanblau (links), Pazifikblau (Mitte) und Marineblau (rechts).

 

Ich hoffe, der Farbvergleich hilft Dir bei der Wahl des passenden Farbkartons bzw. dem Kauf der farblich passenden Ostereier :)

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Sonntag, 26 März 2017 11:25)

    Super, danke für den Farbvergleich! Hier liegen auch schon Eier, die darauf warten, verpackt zu werden. LG Claudia

  • #2

    Helene (Sonntag, 26 März 2017 11:29)

    vielen Dank für die Farbenzusammenstellung. Es erspart mir somit das Suchen.
    Schönen Sonntag wünscht Dir Helene

  • #3

    Trudi (Sonntag, 26 März 2017 13:40)

    Woran erkennt man, das der Stempelwahnsinn langsam um sich greift??? Die Ostereier werden passend zur Bastelarbeit gekauft..... aber ich mache das tatsächlich auch so!! So manche Süßigkeit wird gekauft, weil sie prima in irgendein Tütchen passt oder toll in einer Explosionsschachtel wirkt. Deine Aufstellung ist auf jeden Fall eine klasse Entscheidungshilfe! Lieben Dank dafür.....
    Liebe Grüße
    Trudi