Pop-Up-Bouquet-Karte

 

Ich habe letztens von unserem Teamtreffen berichtet und mein Beitrag zum Kartenswap war diese Effektkarte. Es handelt sich dabei um eine Pop-Up-Karte, bei der beim Öffnen ein Blumenstrauß aufgeklappt wird.

Das Thema des Swaps war "Frühling bzw. Ostern" und ich fand die Idee eines bunten Frühlingsblumenstrausses schön.

 

Ich habe dazu auch eine Videoanleitung gemacht, die Du hier anschauen kannst.

 

Damit sich die Überraschung nicht schon zu früh zeigt, wird die Karte mit einem Belly Band verschlossen, ich habe diesmal auch die Ecken des Bandes abrundet. Ich finde es richtig schön und denke hoffentlich künftig noch daran, dass mir das gut gefallen hat :)

 

 

Geht Dir das auch so?
Ich sehe bei Pinterest oder irgendwo ein Bild, denke "das muss ich unbedingt auch mal machen" oder "tolle Idee, muss ich mir merken" und zack, ist es wieder raus aus dem Kopf. Ich denke nicht mehr daran, bis ich per Zufall wieder über ein ähnliches (oder sogar genau dasselbe ...) Bild stolpere.

Irgendwie frustrierend ...

 

Die Grundkarte habe ich mit dem Prägefolder Schmetterlingsschwarm geprägt, das gibt noch etwas Struktur an den freien Flächen. Da es ja um die bunten Blumen geht, habe ich ansonsten nicht mehr viel Deko angebracht.

 

 

Es macht total viel Spaß, die Karte zu basteln und wenn Du das auch mal machen möchtest, brauchst Du dieses Material:

Designerpapier für die Blüten: 9x9 cm, 7 Stücke
Designerpapier für das Innere der Blüten: 4x4 cm, 7 Stücke
Farbkarton 10,5 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm
Aufleger 9,5 x 9,5 cm
Banderole 3x29,7 cm, gefalzt bei 9 und 19,7 cm

 

Das Projekt ist prima, um kleine Stücke Designerpapier aufzubrauchen, ich habe hier das Papier der Signalfarben genommen. Das Blüteninnere ist aus dem Designerpapier der Neutralfarben.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln, anschließend beim ständigen Auf- und Zuklappen und wenn dann noch Zeit bleibt, dann wünsche ich Dir auch noch ein tolles Wochenende!
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hillu (Samstag, 01 April 2017 11:15)

    eine superschöne karte, die ich versuche nachzubasteln, gefällt mir sehr, gruss hillu