superschnelles Osternest

 

Gestern war Workshop und die Teilnehmerinnen haben auf ihrem Platz diese schnuckeligen Osternestchen vorgefunden. Immer wieder bin ich überrascht, dass die einfachen Goodies doch oft die meiste Freude machen.

 

Die Nester sind wirklich einfach und total schnell gemacht. Du brauchst dafür ein Stück Designerpapier im Maß 10x10 cm, das wird reihum gefalzt bei 3 cm.  Anschließend werden an den vier Ecken kleine Drachen ausgeschnitten und die beiden verbleibenden Schnibbel werden mit Glue Dots aufeinander geklebt. Dadurch entstehen die schrägen Eckteile. Die zwei kleinen überstehenden Ecken werden einfach weggeschnitten.

Die Fotoanleitung sollte helfen ...

 


 

Und wer sich jetzt denkt, dass das DSP im Maß 6x6'' nicht die beste Wahl war, hat natürlich vollkommen Recht. Es lag einfach oben auf dem Stapel und ich habe von dem Block nur noch zwei Blätter, daher ist es ganz gut für solche Beispiele, denn für "richtige" Projekte reicht es eh nicht mehr. Geschickterweise nimmst Du aber einen 12x12 Bogen, dann bekommst Du aus einem Bogen nämlich ganze 9 Nestchen. Toll, oder?
Oder Du verbrätst einfach die Reste ...

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0