Windrad"karte"

 

Puh, bin ich aufgeregt. Erst das tolle Wochenende in Amsterdam, von dem ich am Sonntag erst wieder nach Hause gekommen bin und dann gestern gleich die Auslaufliste ... die ersten Sachen sind schon gestern direkt ausverkauft gewesen. Das geht ja immer schnell.

 

Heute kommt daher ein kleines Projekt, das sich super zwischendurch machen lässt. Und einen tollen Effekt hat es obendrein. Und variabel nutzbar ist es auch noch.

Juhu, ich habe das magische Dreieck gefunden ... naja, wiedergefunden würde ich mal eher sagen, denn neu entdeckt habe ich die Form natürlich nicht.

 

Wie Du so eine Windradkarte machen kannst, zeige ich Dir hier im Video.

 

Es ist allerdings mehr als eine Karte, denn in den kleinen Umschlag passen ebenso ein Teebeutel, eine kleine Gummibärchentüte oder eine der kleinen Tafeln Schokolade, zum Beispiel von Feodora.

Daher finde ich es eine besonders schöne Art, denn neben einer kurzen Botschaft kann eben noch eine kleine Aufmerksamkeit mit verpackt werden.

Benutzt habe ich hier das Designerpapier der Sukkulenten, ich bin richtig traurig, dass die Zeit dieses Papieres bald schon wieder vorbei ist. Aber die Nachfolger können sich ebenfalls sehen lassen, soviel sei verraten.

 

Wenn Du den Umschlag nachbasten möchtest, kannst Du diese Maße nehmen:

Du brauchst DSP im Maß 15,2 x 15,2 cm, also einen kleinen oder ein Viertel eines großen Bogens.
Dieses Stück wird mit jeder Seite bei 6,7 cm ins Envelope Punch Board eingelegt und nur gefalzt.
Der Einleger für einen Gruß hat ein Maß von 7,8 x 7,8 cm.

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag mit Sonnenschein und vielleicht noch dem ein oder anderen schönen Schnäppchen.

Alles Liebe
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Dienstag, 11 April 2017 21:29)

    Vielen Dank für die Anleitung �

  • #2

    Steffi (Mittwoch, 12 April 2017 23:21)

    Hallo Petra, die kleine Karte war sehr gut erklärt.
    Ich habe sie heute gemacht. Vielen Dank.
    LG Steffi