Basteln zum Spaß :)

 

Nicht, dass ich sonst nicht zum Spaß bastele, aber dies ist etwas anderes. Und tatsächlich eben vor 10 Minuten erst fertig geworden. Sonst schreibe ich hier ja über Projekte, die in der Regel schon mindestens ein paar Tage alt sind, weil ich in den Artikeln und Videos immer etwas Vorlauf habe ... Puffer für unkreative Tage, Krankheitstage und so weiter.

Heute habe ich also wieder ein neues Projekt entwickelt und dafür aus einer Karteikarte den Prototypen oben gemacht. Als Prototyp war er allerdings noch weiß und nackt und als ich meinen Arbeitsplatz (familienintern auch als Esstisch bekannt) gerade wieder aufgeräumt habe, fiel mir Sam von Pootles Papercraft ein, die immer mal wieder kleine Süßigkeiten für ihre Söhne nett verpackt.

 

Das finde ich sehr schön und wollte es auch mal machen und was eignet sich da besser als ein Prototyp, den keiner mehr braucht?

 

Also schnell ein bißchen Designerpapierreste aufgeklebt, das letzte bisschen Band geschnappt, das sowieso bald ausläuft und fertig ist eine kleine Aufmerksamkeit für meine Tochter, die heute eh schnieft und hustet.

Wenn man gerade sowieso alles auf dem Tisch liegen hat, ist das ja in fünf Minuten fertig und Maja freut sich sicher ein Loch in den Bauch, dass sie - wie meine Kundinnen und Workshopbastler - ein Goodie aus den "guten Bastelsachen" bekommt.

 

Den Unterschied zwischen "für Knder" und "nur für Mama" kennt sie nämlich schon ziemlich gut.

 

Das merke ich mir und werde künftig meine Prototypen nicht mehr einfach so wegtuen.

 

Das ist komisch, oder?

... und passt zu dem gestückelten Briefumschlag im ersten Post heute. Die Idee ist ja eigentlich sehr naheliegend und trotzdem kommt sie über Monate nicht.

 

Nun wünsche ich Dir noch einmal einen besonders schönen Tag.

Alles Liebe - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Constanze St. (Freitag, 21 April 2017 10:13)

    Liebe Petra,
    da hast du absolut recht.
    Man sollte immer wieder auch an seine Lieben zuhause denken, auch wenn sie manchmal nicht unbedingt "lieb" sind. Das Leben kann viel zu kurz sein, deshalb lass uns den Menschen um uns herum Freude bringen!!!