Umschlag gestalten (Miniserie Teil 3 von 3)

 

Heute kommt der dritte und letzte Teil der Miniserie über die Glückwunschkarten an "meine" Stempelmädels. Heute widmen wir uns dem Umschlag, den ich natürlich passend zur Karte gemacht habe.

 

Hier findest Du das Video dazu.

 

Jetzt ist natürlich so ein Umschlag und dann noch ein quadratischer grundsätzlich alles andere als spannend. Dies dachte ich, bis ich gemerkt habe, dass mein Designerpapier nicht mehr ausreicht für die Karte und den Umschlag. Ich hatte nur noch Rest und keinen kompletten Bogen mehr. Und wenn das Papier im kleinen Format kommt, reicht es für den Umschlag sowieso nicht.

 

Also habe ich mir überlegt, wie man das Papier am besten zusammen kleben kann, um den Umschlag zu stückeln und im Video zeige ich Dir drei verschiedene Möglichkeiten.

 

Am besten gefällt mir der bunte Patchworkumschlag, der richtig fröhlich vor sich hin leuchtet. Und so bekommt man mit einem Schlag jede Menge der kleinen Schnipsel verarbeitet, die sich immer unten in der Papiertüte sammeln.

 

Für diesen Umschlag brauchst Du Papier im Maß 26x26 cm, gefalzt wird es bei 13 cm an jeder Seite.

 

Ich hoffe, Dir hat dieses aufwendigere Projekt gefallen, mir hat es beim Basteln riesengroßen Spaß gemacht!

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0