Feodora mit Steckverschluss

 

Heute wird es bunt und zwar mit dem Designerpapier Festlicher Geburtstag. Ein echtes Schätzchen, bei dem ich mich etwas ärgere, dass ich es erst recht spät für mich entdeckt habe. Die Vorderseite ist knallig bunt gemustert, aber die Rückseiten sind dann nur Ton in Ton gehalten, dafür aber in frischen, fröhlichen Sommmerfarben. Für dieses Projekt habe ich allerdings das Muster genommen, wie Du sehen kannst.

 

Die Videoanleitung zu der Verpackung kannst Du Dir hier ansehen.

 

Verpackt habe ich kleine Feodora Täfelchen aus der Serie "wahre Worte". Die finde ich super und farblich passen sie prima zu Mandarinorange und Wassermelone. Sicherlich eine spezielle Kombination, die ich so spontan eher nicht gewählt hätte. Aber ich mags, habe ich dann beim Basteln festgestellt.

Also, vielen Dank Feodora für die Anregung :)

 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Deine Petra

 

Hier sind die Maße zum Nachbasteln:

Du brauchst für die Hülle ein Stück Farbkarton im Maß 14,5 x 19,8 cm,
gefalzt wird an der kurzen Seite rechts bei 2,7 und 3,2 und links bei 4,5 und 5 cm.
An der langen Seite wird an beiden Seiten bei 3,4 und 3,9 cm gefalzt.
Die Nasen mit dem Punch Board werden von beiden Seiten bei 13 cm gestanzt.
Für die Dekoration brauchst Du einen Streifen DSP im Maß 30 x 6 cm,
davon ein Stück von 11,5 abschneiden und längs in zwei Streifen von 4 und 2 cm teilen.
Den verbleibenden Streifen mit dem Tütenfalzbrett stanzen und dann rechts und links erst 2,9 cm abschneiden und dann nochmal jeweils 0,5 cm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Dienstag, 02 Mai 2017 11:04)

    Liebe Petra,
    Dieses Papier finde ich auch richtig toll! Es war mein erstes Papier von SU, du weißt ja, ich mag es bunt... Deine Verpackung ist sehr schön geworden, hast du gut gemacht☺
    LG Kerstin