Paper Piecing Pop-Up Standing Card

 

Heute machen wir eine richtige Technik-Schlacht. Einerseits, was die Form der Karte angeht, die ich Dir zeigen möchte, das ist nämlich eine Pop-Up-Standing-Card. Sehr schön, weil sie ihren eigenen Standfuß mitbringt und dennoch einfach im Umschlag verschickt werden kann.

Und andererseits, was die Technik der Dekoration angeht, hierbei handelt es sich um die Paper-Piecing-Technik, für die sich die Frau aus dem Stempelset "Mit Stil" wunderbar eignet.

 

Und außerden benutzen wir auch noch das super-duper tolle Designerpapier Cupcakes und Karussells, es kann also nur gut werden :)

 

Hier findest Du die Videoanleitung zum Projekt.

 

 

 

Mir hat es großen Spaß gemacht, die Frau immer neu "einzukleiden", passend zum Farbkarton und mit dem gleichen Designerpapier, in dem auch der Hintergrund gestaltet ist.

 

 

 

Insgesamt ist das Projekt gar nicht besonders aufwändig, es wirkt aber sehr kompliziert und effektvoll, finde ich.

Und der Empfänger der Karte hat auf jeden Fall eine Überraschung.

 

 

 

Weil ich das Projekt für einen Workshop vorbereitet habe, gibt es dazu auch eine richtige Anleitung, die kannst Du dir unten mit einem Klick auf den Button downloaden.

 

 

Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende. Komm gut in den Mai und genieß den freien Tag.

 

Alles Liebe

Deine Petra

Download
Papier Piecing Standing Card.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helene (Samstag, 29 April 2017 11:00)

    Hallo Petra,
    vielen Dank für die tolle Anleitung mit passendem Video. Ich freue mich schon auf weitere so schöne ausgefallene Vorschläge. Wenn es dazu auch immer ein Video gibt ist es natürlich Super.
    Liebe Grüße Helene