Basteln unter erschwerten Bedingungen

Eigentlich wollte ich dieses Projekt im vorletzten Workshop machen, weil sich eine Teilnehmerin gewünscht hat, dass wir Umschläge machen, aber leider bin ich dann krank geworden und musste den Workshop absagen.

 

Sehr schade, weil ich die Geburtstagskarte im besonderen Format mit passendem Umschlag wirklich niedlich finde.

 

Durch das lange Format der Karte kommt die Kerzenstanze gut zur Geltung und das Designerpapier findet sich neben der Karte auch auf dem und im Umschlag wieder.

 

Offenbar finde nicht nur ich den Umschlag schön sondern mein kleiner Sohn Linus auch, der es gar nicht abwarten konnte, bis ich mit den Fotos fertig war.

 

Er musste sein Spielzeug aber doch wieder abgeben und mittlerweile hat die Karte auch ihr Geburtstagskind schon gefunden.

 

Ich wünsche Dir einen kurzen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

 

Alles Liebe
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tanja (Freitag, 12 Mai 2017 07:34)

    Hallo Petra, wieder mal eine sehr schöne Idee von Dir, ich schaue gerne auf Deinen Blog.
    wärst Du so gut und würdest mir die maße (Anleitung) verraten.
    Vielen Lieben Dank, schönes Wochenende
    Lg Tanja

  • #2

    Petra (Samstag, 13 Mai 2017 09:12)

    Hallo Tanja,

    die Karte ist 7x14,85 cm groß, also Farbkarton im Maß 7 x 29,7 cm in der Hälfte gefalzt. Der Umschlag ist dann entsprechend darauf ausgerechnet, da weiß ich das Maß gar nicht mehr.
    VIele Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln
    Petra

  • #3

    Yvonne W. (Samstag, 13 Mai 2017 18:18)

    Hallo Petra!
    Deine Karte plus dem passendem Umschlag sind wunderschön geworden!
    LG
    Yvonne W.

  • #4

    Martina (Sonntag, 14 Mai 2017 17:32)

    Hallo Petra, diese Kartenidee gefällt mir sehr gut. Gibt es denn die Kerzenstanze noch?
    Soweit ich mich erinnere war die auf der Auslaufliste.
    Liebe Grüße Martina