Umschläge

 

Immer wieder verschicke ich besonders schöne Umschläge, in denen eine Karte oder eine andere flache Kleinigkeit ist. Die gehen natürlich nicht direkt in die Post, sondern werden in einem zweiten Umschlag verschickt.

 

Designerpapier finde ich dafür besonders schön, weil es für Umschläge schön fest und stabil ist.

Und ja, ich musste mich auch erst überwinden, das "gute" Designerpapier für Umschläge zu benutzen.

 

 

Dafür nehme ich dann gerne älteres Papier oder welches, das ich günstiger im Sale gekauft habe. Wenn Du ein Paket Papier zum halben Preis kaufst, kostet ein Umschlag auch nur noch ca. 50 Cent, also genauso viel, wie Du für einen hochwertigen Umschlag im Schreibwarenladen bezahlen würdest.

Wenn man sich das mal klarmacht, fällt es leichter, einen ganzen Bogen DSP "nur" für einen Umschlag zu benutzen, finde ich.

 

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christa D. (Mittwoch, 24 Mai 2017 14:28)

    Hallo Petra
    Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage zu den Punkten. Ist es der TimlessTextures-Stempel? Wenn ja, dann muss der noch auf meinen Wunschzettel.
    Umschläge sind nach wie vor für mich ein Thema. Dank Deiner tollen Erklärung (vergess ich Dir in 100 Jahren nicht) und dem PunchBoard ist auch mein Problem aus der Welt. Vielen Dank. Ein schönes Wochenende und LG Christa

  • #2

    Petra (Mittwoch, 24 Mai 2017 15:53)

    Liebe Christa,

    nein, es ist nicht der aus Timeless Textures, sondern aus Gorgeous Grunge. Leider wird das Set nicht übernommen, aber es gibt im neuen Katalog ähnliche Punktestempel.

    Viele Grüße
    Petra

  • #3

    Christa D. (Mittwoch, 24 Mai 2017 18:36)

    Hallo Petra
    Danke für die Antwort.
    Gibst Du noch die Maße bzw. Anleitung für die Choceur-Schoki-Verpackung ?
    LG Christa

  • #4

    Petra (Samstag, 27 Mai 2017 13:09)

    Liebe Christa,

    ich habe dafür keine Anleitung. Ich messe einfach die Schokolade und gebe pro Seite 1 cm für die Dicke dazu oder auch 2, da gucke ich, wie ich dann am besten mit dem Papier klar komme.
    Dann teste ich vielleicht einmal mit einer Karteikarte, ob ich noch etwas anpassen muss.
    Aber sowas notiere ich mir meist gar nicht, weil neu messen schneller geht als nach den alten Notizen suchen :)

    Liebe Grüße
    Petra